"Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Beitrag von Zörni »

ein richtiges Schmuckstück, dein Blauer ... :D

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Beitrag von Megane dCi »

Vielen Dank. So viel ist gar nicht verändert. Spiegelkappen in silber lackiert, Bose Felgen, Schriftzug am Heck entfernt, Heckstoßstange lackiert (macht optisch viel aus) und letztlich die neuen Rückleuchten.

Das Blau war meine Wunschfarbe und ist beim Scenic gar nicht so häufig anzutreffen. Mein Vater hätte auch gerne diese Farbe gehabt, leider gibt es diese seit dem Ph. 2 nicht mehr.

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Beitrag von CaBleman »

Jaaaaa, klasse! Genauso phasenverschoben möchte ich meinen schwarzen Ph1 auch! ;)
Der Rabatt bei Deinem Händler, resultierte der aus individuellem Verhandlungsgeschick oder längeren Geschäftsbeziehungen oder...?
(Wenn ich fragen darf)

Ich finde Deinen Ph1 wirklich sehr gelungen, einzig die silberne Werbung am Kennzeichenhalter stört mich noch... ;)
Sag' mal, bzgl. Entfernung des dCi-Schriftzugs: ist der nur geklebt?

Viele Grüße,

CaBleman

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Beitrag von tobian »

Glückwunsch auch meinerseits :)

Die Entfernung würde auch mich interessieren, allerdings mehr das "Scenic" an sich...
Nicht, dass es mir nicht gefallen würde - aber ich brauche Platz für meine eigene Werbung ;)

Grüße und Danke
Tobias

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Phasenverschiebung" - neue Rückleuchten am S3 Ph.1

Beitrag von Megane dCi »

Habt vielen Dank http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... rl_029.gif.

@CaBleman, @tobian

Der Schriftzug ist nur geklebt. Etwas erwärmen oder Auto in die Sonne stellen, dann Zahnseide zwischen Buchstaben und Blech durchziehen. Die übriggebliebenen Klebereste ließen sich bei mir gut wegrubbeln, ggf. etwas Lackreiniger benutzen und auf jeden Fall wieder versiegeln (Wachs oder sonstige Lackpflegemittel).

@CaBleman

Stimmt, bei einem Schwarzen sieht das auch extrem gut aus, wie schon gesagt, fährt mein Vater einen Schwarzen Ph. 2. Was den Rabatt angeht, war es sicher ein bisschen Verhandlungsgeschick aber wohl mehr noch, dass mein Vater seit 11 Jahren und ich seit 10 Jahren in dem Autohaus Kunde sind. In der Zeit zusammen 5 Fahrzeuge zur Wartung dort, bzw. insgesamt 4 Neuwagen gekauft.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“