Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von CaBleman »

Hallo,

ich weiss, das Thema getönte Heckleuchten ist eigentlich ziemlich out.
Dennoch könnte ich mir am HIntern meines schwarzen Scenic III Ph.1 solche recht gut vorstellen.
Ehrlich gesagt, finde ich vor allem die knallrote Einfassung der Originale recht störend...

Also, wer weiss was oder hat schon welche?

Danke und tschüss,

CaBleman

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von GrandRenault »

Hallo CaBleman,

habe zwar nur die Originalen, aber genau die gefallen mir ausnehmend gut, könnten nur ähnlich beleuchtet sein wie bei GS. Bei den üblichen Tuningverdächtigen sollstest Du doch fündig werden.
Zuletzt geändert von GrandRenault am 18. Mär 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von Megane dCi »

Beleuchtet sind die Ph1 und Ph2 Rückleuchten beim kurzen Scenic gleich. Nur das Design ist unterschiedlich. Habe schon darüber nachgedacht, die Ph2 Leuchten in meinem Ph1 nachzurüsten. Beim GS hat sich an der Beleuchtung nichts geändert. Hier ist die LED Beleuchtung der langen Säule (sieht man nur bei Dunkelheit) sehr schön.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von GrandRenault »

Dann habe ich wohl verguckt in die Rückleuchten GS :lol: Find meine trotzdem gut, auch wenn das lange Teil gern illuminiert sein könnte.

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von pelucchi »

ich find die orginalen beim gs echt klasse ... da gibt es nicht viele die orginal schöner sind meiner meinung nach ...

gruss

thomas

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von CaBleman »

Danke erstmal für die Hinweise und Meinungen.
Bitte versteht mich nicht falsch, das eigentliche Design (Form und Integration in Heckklappe) der Leuchten gefällt mir schon gut beim Scenic III,
lediglich die Farbgebung, besonders die rote Einfassung, stört mich ETWAS.

Ich konnte selbst nach intensivsten Recherchen absolut nichts an getönter Heckbeleuchtung für den Scenic III finden,
wahrscheinlich weil die Verkaufszahlen und die Zielgruppe die Herstellung/das Angebot eines solchen Produktes eher unwirtschaftlich machen.

D.h. ich könnte die Heckleuchten vom Ph.2 (oder auch Ph.3?) nachrüsten und wäre wenigstens die rote Umrandung los?
Wer hat das schon gemacht? Oder plant es und kennt die Kosten schon?

Danke und tschüss,

CaBleman

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getönte Heckleuchten für Scenic III Ph.1?

Beitrag von Megane dCi »

Geplant hatte ich es schon. Kosten für alle 4 Leuchtenteile 370,- €. Nach ein bisschen Jammern würde ich sie für 270,- € bekommen. Jeweils beim :D .

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“