Scheibentönung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von pelucchi »

hab mir folie in der bucht geordert und werde ich nun mal selbst versuchen ... sie ist zugeschnitten und die heckscheibe in 3d zum föhnen ... mehr wie sichtbare bläschen kann ja ned passieren ;-)

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung/Verdunkelung

Beitrag von GrandRenault »

Ich persönlicher schwöre auf "privacy shades", hatte die in meinem Kangoo da es keine getönten Scheiben ab Werk gab und mir das folieren für mich nicht zutraue. Für den Scenic habe ich mir jetzt welche direkt auf der Insel bestellt, sollen gegen Ende der Woche eintreffen; wenn's Wetter passt gibt's dann auch ein Bild davon.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von Megane dCi »

Wäre für die Heckscheibe interessant, leider ist der kurze S3 nicht aufgeführt.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von GrandRenault »

Doch ist er, wenn auch ein wenig versteckt und verwirrend als 09> bezeichnet, gibt aber wohl nur die Sets soweit ich weiß.

Shades für den kurzen S3

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von Megane dCi »

Ja, danke. Könnte vom Bild her stimmen nur in der Überschrift ist auch von 6 Teilen die Rede (das Bild zeigt 4 Teile).

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung/Verdunkelung

Beitrag von tomturbo68 »

GrandRenault hat geschrieben:Ich persönlicher schwöre auf "privacy shades"...

Klingt gut, wär auch was für meinen 7sitzer. Hab zwar die Rollo bei den hinteren Türen, da wären dann die zwei Teile nicht nötig, aber andererseits gibt´s jetzt eine Aktion.

Ich hab jetzt auf die Schnelle die Versandkosten nicht gefunden. Was hast denn für den Versand bezahlt?

lg

Thomas, der dannn auch im Dunklen sitzt.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von GrandRenault »

Für den Versand runde 25,08€, kann nach GBP-Kurs aber auch mal ein wenig mehr oder weniger sein. Noch sind sie in Stansted und sollen mich am Donnerstag erreichen, Einbau dauert zwar nicht lange, aber da ich sowas im hellen machen will wird's wohl Samstag werden bis ich Bilder bringen kann.

Gesamt Kost der Spaß 114,xx€ :v: , dafür würde ich die Scheiben nie gut getönt bekommen, außer evtl. selber machen aber mit doppellinks kann man sich dann hinterher schön über die bläschen ärgern.

Klar sind nur vier Teile abgebildet, aber wenn man bei Cool-Shades schaut die zeigen immer dasselbe Auto, Autostyle.de zeigt noch weniger und liefert nicht nach D von daher, der Eine so, der Andere so.
Zuletzt geändert von GrandRenault am 27. Feb 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von GrandRenault »

So der Kurierdienst war schneller als gedacht und so waren die Shades schon heute da.

Von außen sieht das ganze so aus, leicht verwackelt, aber finde den Unterschied zwischen vorne und hinten kann man schon erkennen:
http://img716.imageshack.us/img716/2489/s5300006.jpg

Die Seiten so:

http://img62.imageshack.us/img62/4223/s5300007v.jpg

Und die Heckscheibe so:

http://img829.imageshack.us/img829/5954/s5300008.jpg

Die Passform ist leider nicht 100%ig an der Heckscheibe, aber warte mal ab ob sich eingebauten Zustanden evtl. das ganze zurechtrückt. Für die Seitenscheiben waren noch Halteclipse dabei wo ich nicht genau wusste wo die denn wohl hinsollen, die Einbauanleitung half da auch nicht viel. Habe die Seitenteile jetzt so reingesteckt und sitzen auch so schön stramm.

Die hinteren Seitenfenster werden bei jeodch selten bis nie benutzt, sonst hätte ich mich mit den haltern mehr beschäftigt.

Daimon
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jul 2012, 21:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase II, 5-Sitzer, Pearl Black
Carminat TomTom 2.0 Live
Bose Sound System
Einparkhilfe vorn und hinten akustisch / visuell incl. Rückfahrkamera
Vario-Modul
Visio-System
Keycard Handsfree
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von Daimon »

Ich habe meine beim Bose ebenfalls Tönen lassen, da mir diese dennoch zu hell waren (Kleinkind on Board). Habe beim Fachmann 200,- euronen hin legen müssen ( Seite und Heck). Habe dort aber den Vorteil das ich lebenslange Garantie drauf habe wenn einmal etwas sein sollte. Hatte einen kleinen Riss vom Schaber - anstandslos neu gemacht

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

nilse_hh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2012, 11:16
Scenicmodell: GrandScenic2 Ph2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibentönung

Beitrag von nilse_hh »

Hallo,

erstmal Danke an "GrandRenault" , ich war auch auf der Suche nach einer Alternative zu Folien.
( Allerdings für den 2´er GrandScenic )
Sein Link für "VanStyle" war dabei sehr hilfreich.... Gleich bestellt, innerhalb 4 Tagen waren die Shades bei mir.

Kosten 96,- € inkl Versand

Passform
- Gut bis Sehr Gut
- halten soweit auch ohne die Besfestigungs-Clips

Vorteile
- jederzeit leicht zu entfernen
- Fenster lässt sich trotzdem öffnen und ist zusätzlich mit Zugluft-Schutz versehen ( wie das original Sonnen-Rollo )

Nachteile
- bei den zu öffnenden Fenstern muzß man doch mit den Clips arbeiten, sonst stehen die Ecken der Shades raus und verursachen Geräuche
( der entsprechende Clip muß aber nicht unbedingt angeschraubt werden, ein klemmen reicht schon )
- Für das Heckfenster sind es zwei Teile, dadurch ein Vertikaler Balken in der Mitte des Fensters ( stört aber nicht wirlich )

gruß
Nils

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“