Hagelschutz Scenic III

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tomturbo1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2012, 19:56
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hagelschutz Scenic III

Beitrag von tomturbo1 »

Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung bezüglich einer Hagelabdeckung geben kann.

Gruß Tom

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von skipper »

Moin,

das vielleicht...HagelDry

SCNR :lol:

Grüsse vom Skipper

tomturbo1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2012, 19:56
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von tomturbo1 »

Cool, genau so etwas habe ich gesucht. Wo kann ich betstellen? :lol: :lol: :lol:

Vielleicht noch wer eine Idee?

Gruß Tom

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von PaulLouis »

Hallo,
wie wäre es mit diesem Tipp

http://www.n24.de/news/newsitem_958039.html

Schönre Grüße
PaulLouis

tomturbo1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2012, 19:56
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von tomturbo1 »

Das Problem bei einer Luftpolsterfolie ist die Befestigung. Da derzeit, bei uns jede Woche Hagel prognostiziert wird, sollte die Montage und Demontage halbwegs flott gehen. Ich habe eher an eine halbwegs passgenaue Plane gedacht. (Beispiel)
Wollte einfach nur mal wissen, ob User mit so einer Garage schon Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Tom

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von Käpten Blaubähr »

skipper hat geschrieben: HagelDry
You made my day! :lol:
Zuletzt geändert von Käpten Blaubähr am 3. Aug 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von Thomas80 »

Nichts was man nicht mit einem Kolter oder auch Wolldecke nicht abdecken könnte *grins* Bei größeren Körnern hilft dann notfalls auch die Daunendecke/Microfaserdecke ausm Bett *nichtganzernstgemeint* aber immernoch billiger als 99 Euro :P
Zuletzt geändert von Thomas80 am 3. Aug 2012, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

tomturbo1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2012, 19:56
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: Tonic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von tomturbo1 »

Käpten Blaubähr hat geschrieben:HagelDry

You made my day! :lol:

Das hatten wir schon mal. Gähn.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hagelschutz Scenic III

Beitrag von Ronny »

tomturbo1 hat geschrieben:Das Problem bei einer Luftpolsterfolie ist die Befestigung.
Wollte einfach nur mal wissen, ob User mit so einer Garage schon Erfahrungen gemacht haben.
Gruß Tom

Die Kohle kann man sich wahrscheinlich sparen, wenn es nur kleine Hagelkörner sind hilft es vielleicht noch aber bei richtig Hagel knallen die garantiert durch.
Bester Hagelschutz ist halt eine Garage. Wer hat der hat :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“