Welche Led Tagfahrlichter?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von roli-3 »

Hallo!!
Kann mir jemand wirklich gute TFL für den Grand Scenic 3 Bj.2011 empfehlen?
Habe an die hier gedacht Philips DayLight4 oder gibt es bessere??
Wer hat erfahrung?

lg roli :D

rollerboy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2012, 22:36
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: mocca
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von rollerboy »

Hella Nebel und Tagfahrlicht kombiniert.....
... hab ich in meinem RS und werde ich noch in den GS nachrüsten.

http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init ... m=hella_de


Nebelscheinwerfer 90 mm mit Glühlampe, H15, 12 V

Bestell-Nr.:
1N0 010 294-001
Preis:

92,00 EUR

passende Stecker habe ich noch. Bekommt man nur 30St im Paket also hätte ich noch 28St. Stecker abzugeben. :)

roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von roli-3 »

Hab die Philips Day Light 4 bestellt!!
Hat jemand vielleicht ein paar Tips zum Einbau??

lg :D

roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von roli-3 »

Hi!!
Habe jetzt die Philips tagfahrlichter eingebaut !! Und jetzt funktionieren sie nicht richtig !!
Sie schalten dauernd ein aus!! Ich glaube es hängt mit der Ladung von der Batterie zusammen?
Kennt sich jemand aus?? Oder kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann?? Evtl. Mit einem widerstand??

Dank lg

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von ulim »

Hallo Roli-3,

hatte mit meinen ersten Tagfahrlichtern am Renault Modus ähnliche Probleme. Bin dann zur Werkstatt gefahren, die haben ein wenig gemessen, dann die Kabel anders angeschlossen und den Bordcomputer anders eingestellt - danach war es, wie ich eigentlich haben wollte: Tagfahrlicht brennt dauerhaft, wenn alle anderen Lampen aus sind und schaltet sich beim Aufsperren per Funk für 30 Sekunden an "coming home" Funktion). Was die alles genau gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis - das haben die jedenfalls gut hingekriegt.

Gruß
Uli

roli-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jul 2012, 10:19
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Standheizung mit TC3,Anhängerkupplung,Tagfahrlicht
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Led Tagfahrlichter?

Beitrag von roli-3 »

Hi ja das Problem ist, dass ich meine tfl selber eingebaut habe, und dieses Steuergerät von Philips aktiviert die tfl erst bei ca. 13.6 Volt , wenn ich bei mir Messe habe ich aber nur 13,5 Volt , deshalb funktionieren sie auch nicht richtig!!

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“