Anhängekupplung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
GrandScenicIII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mär 2012, 10:52
Scenicmodell: Grand Scenic III-2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von GrandScenicIII »

Hi Markus, danke für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mich mal ran machen. ;-)
vG
Andi

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Diamantiker »

Ich scheue mich bisher das selber zu machen - Zeit und Lust - habe aber mal nach offiziellen Preisen angefragt:

Zu den Kosten bei meinem Renault-Händler:
.
Meine Werkstatt hat mir nun ein Angebot Anhängerkuppung Abnehmbar für 988,28 incl. E-Satz gemacht:

1. Ank Abn Gr Sce 89,-- + MwSt
2. E-satz 13 polig 146,85 + MwSt
3. Ahk Schraub 244,06 + MwSt
4. Mj Pro Schwarz 18,70 + MwSt
5. Halter Fu55 (2x) a 40,02 + MwSt
6. Nieten 12x a 1,51 + MwSt
7. 4,2 Stunden Mechaniker a 54 Euro + MwSt=65 Euro

Eine Anfrage bei ATU liefert nur einen geringfügig besseren Preis. Die Teile sind günstiger, jedoch der Stundensatz mit 67 Euro + MwsT=80 Euro deutlich teurer. Zudem bekomme ich bei meinem Renaulthändler für minimales Geld ein Ersatzauto - bei ATU keins.

Weiß jemand was die Position 4 und 5 ist ? Habe selbst noch nicht bei der Werkstatt nachgefragt.
Gruss
diamantiker

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von Andreas_09 »

Bei meinem Scenic kommt auch eine abnehmbare AHK dran. Wird wie jetzt beim Meagne,unter der "Stoßstange" sein. So daß man eben nichts "sieht". Aber im Voraus schon mal gut,wenn man Bilder einsehen kann. Super - Danke. Gruß Andreas

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von benwei »

Diamantner, ich sehe, Du hattest hier auch ne Aufstellung gepostet.
Ich hab mir vor etwa 6 Wochen auch ein Angebot geben lassen. Das lag in deiner Preisregion.
Konnte aber problemlos noch rund 20% Rabatt rausschlagen, als ich mit nochmal nett mit dem Servicemitarbeiter unterhalten habe.

Habe aber nicht zugeschlagen, da das Thema AHK für mich momentan nicht lebensnotwendig ist.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Wenn ihr preisgünstig eine AHK egal ob fest oder abnehmbar wollt schaut euch mal folgende Angebote an:

AHK KFZ-Teile24.de
AHK Kupplung.de

Wenn ihr euch es nicht selber zutraut einzubauen geht zu einer Freien Werkstatt und fragt nach einem Angebot bei dem ihr die Teile mitbringt/bereitstellt.
Freie Werkstätten können das auch sehr gut und sind um einiges günstieger als "Fachwerkstätten"!!!

borgplasma
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2012, 20:04
Scenicmodell: Scenic JZ 2012
Kurzbeschreibung: Scénic BJ 2012 ohne SchnickSchnack
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von borgplasma »

Hallo zusammen,

hat jemand eigentlich schon irgendwo eine (abnehmbare) AHK gefunden für den Scenic TCe 115, Typ JZ1106, 3333/AZT, BJ 10/2012?

Bislang ist meine Suche (Bucht, Autoteile24, Rademer, ...) erfolglos geblieben ...

Grüssend
Oliver

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anhängekupplung

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wie wärs damit:

Aukup

Die liefern ähnlich flott wie die anderen Versender.
Aktuell hatten wir für unseren Lodgy dort eine AHK für € 100 weniger eingekauft als bei Rameder........

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“