Webasto EVO 5 Standheizung Einbau und Tuning

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webasto EVO 5 Standheizung Einbau und Tuning

Beitrag von tertin »

Ich habe meinen Scenic 3Ph 2 gleich mit Webasto EVO 5 bestellt diese wurde vor der Übergabe beim Händler eingebaut.

tomkelli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jul 2007, 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webasto EVO 5 Standheizung Einbau und Tuning

Beitrag von tomkelli »

Hallo, ich habe mir auch eine Evo 5 einbauen lassen. Die Heizung läuft nach dem Sofortstart mit der FB HTM 100 sofort an. Jedoch bleibt der Innenraum auch nach 20 Minuten Heizzeit kalt. Das Gebläse läuft nich an, obwohl die Voreinstellunngen korrekt waren, und das Auto auch verriegelt war.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem ?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

grisu_la
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 8. Jun 2014, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScenic 3 - Bose Edition 7-Sitzer - Energy dCi 130 - City Plus-Paket - Komfortsitz-Paket - Bi-Xenon - Panorama-Glas-Schiebedach - Renault R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webasto EVO 5 Standheizung Einbau und Tuning

Beitrag von grisu_la »

Hallo!
Habe seit Do auch eine Standheizung im Grand Scenic III... Gesteuert wird es per ThermoCall! Also SMS oder Anruf... Ich habe mir aber die App zugelegt, die macht es noch komfortabler!

Alles läuft prima.... Voreinstellung der Lüftung vor dem Abschalten des Fzg zwingend notwendig!

Gebläse schaltet sich erst ab Brennertemperatur von 65 Grad zu... Sobald man eine Tür öffnet geht das Gebläse aus! Also nicht wundern... Ich bin alles in allem sehr gut zufrieden!!!

Gruß
Mario

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... ad8db0.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mark82436
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15. Jun 2012, 08:55
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph. 2
Kurzbeschreibung: Facelift 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webasto EVO 5 Standheizung Einbau und Tuning

Beitrag von mark82436 »

grisu_la hat geschrieben: Alles läuft prima.... Voreinstellung der Lüftung vor dem Abschalten des Fzg zwingend notwendig!

Mein Tip zum Einstellen der Climatronik
wenn man den Motor schon abgestellt hat (Zündung aus) einfach auf die Lüfter einstellung drücken
dann schaltet die Climatronik wieder ein und man kann alles einstellen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/downl ... ew&id=2074

Gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“