Gordini Grand Scenic

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mexx3012
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jul 2011, 11:27
Scenicmodell: GS 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Sondermodell 2,0 150 FAP Automatic

- Tieferlegung Eibach vorn 45mm, hinten 25mm
- Spurverbreiterung 40mm pro Achse
- Beschriftung an Heckklappe entfernt
- Reneultembleme und Leiste in Kofferraumklappe schwarz matt lackiert
Ausstattung: Bose mit Luxepaket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gordini Grand Scenic

Beitrag von mexx3012 »

Hallo Scenicfreunde und Fahrer,

ich habe eine Frage. Ich habe im Internet Bilder gesehen von einem Renault Grand Scenic 3 "Gordini"- Edition.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen ob es den wirklich käuflich zu erwerben gibt? Ich finde der sieht Hammermäßig aus, ein schicker Familienwagen :-)
In meiner Galerie gibt es 2 Bilder, es ist zu erkennen das er ein anderes Bodykit hat, eine Duplexauspuffanlage, tiefer gelegt ist, scheinbar 19" oder gar 20" Alus hat und blaue Aplikationen...

Ich möchte unbedingt herrausfinden ob es den so gibt, wenn ja wo und zu welchem Preis...

Danke im Vorraus für die Antworten, könnt auch gern Eure Meinung dazu Abgeben ob es sowas geben sollte, ob es Euch gefällt und wie Ihr Ihn optisch findet!!!

Gruß Mexx3012
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von KORTD »

Stoßstange vom Nissan GT-R Tommy Kaira, Stossfänger vom Audi TT Clubsport Quattro Concept und Felgen von AC Schnitzer, aber das weißt Du sicherlich schon selber. ;)

Ich weiß nicht, eigentlich mag ich die Gordini-Modelle, ich liebäugel auch immer noch mit einem Gordini Wind als Zweit- und Spaßwagen, aber so ein Grand Scénic wäre schon ein ziemlicher Stilbruch, der paßt nun so gar nicht zur Gordiniphilosophie von Renault, also einem sportlichen Kleinwagen. :lol:

Aber wenn's gefällt. ;)
Frag doch mal direkt bei Supernovatuning nach, die werden Dir schon sagen, was so ein Umbau kostet. :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von motte »

Dann lieber ein gordini Clio ;)

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von Daniel Adomeit »

Der Clio ist aber nunmal zu klein, meine Familie möchte auch gern Gordini fahren (hoffe ich ;))..

Aber mal im Ernst, der Scenic sieht hammermässig geil aus, habe gerade erst den Thread und damit zum ersten mal den Gordini GS gesehen.
Bin begeistert, meine Gedanken sind schon bei meiner Farbkombination, also das Ganze nicht silber-blau, sondern grau-schwarz, meine Spiegel sind ja schon Bose-schwarz, dann die Flanken schwarz nachlackieren lassen..
..der Anfang wäre also schnell gemacht ;)

Nur das Bodykit und die Felgen hab ich im handel noch nicht gesehen :(

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von Thomas80 »

Der würd mir echt gefallen :green: , aber bei dem Neupreis wird einem sicher schlecht werden :lol:

scenic-rossi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2012, 21:38
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 1.4 TCE Dynamique Mokka-Braun
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von scenic-rossi »

Auch wenn der Beitrag schon bissel alt ist.

Der "Grand-Scenic-Gordini-Assistance" ist auf der Seite von "supernovatuning.com" zu bewundern. Und als erstes stolpert man über den Satz "Tuning Virtuel". Das sagt doch schon alles. Da hat sich jemand am Rechner ausgetobt. Das Fahrzeug bzw. die Anbauteile gibt es nicht.

Aber schick ist er trotzdem.


Gruß Steffen

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gordini Grand Scenic

Beitrag von KST »

Der sieht wirklich schick aus. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Renault als Rennwagen Meister keinen Scenic RS anbietet. Opel hat den Zafira OPC und der wird gekauft obwohl er weder schick noch günstig ist.

Naja. Ein bisschen tuning Teile würde ich mir für meinen Scenic schon wünschen. Auch wenn er original echt schick ist aber zB eine "lange Dachkante" oder so was.

MfG kaj

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“