Facelift

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
baldur8577
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15. Aug 2011, 22:55
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Facelift

Beitrag von baldur8577 »

Hallo an alle,
kann mir einer sagen ob vom Facelift die Front am vorgänger Model ran passt. Finde die neue Front viel besser, schon wegen den Tagfahr LED.

Im vorraus schon mal danke

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Megane dCi »

Wenn ich mir im direkten Vergleich die Bilder ansehe denke ich, dass Front, Scheinwerfer und Kotflügel auf jedenfall anders sind. Wenn man Pech hat, auch die Haube.
Um den 15. Januar ist Vorstellung bei den Renaulthändlern (zumindest bei meinem). Da kannst du dir ein Bild davon machen.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Racer 87 »

Megane dCi hat geschrieben:... den 15. Januar ist Vorstellung...

14.1. ist Vorstellung vom Twingo 2 Ph 2 und Scenic 3 Ph 2.

christianmhz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dez 2011, 17:24
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von christianmhz »

Hier schon mal ein paar Bilder ...

Wombat1504
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mär 2008, 21:11
Scenicmodell: GS3 Ph2
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Wombat1504 »

Hallo zusammen.

Wir haben unseren Neuen Ende Dezember geordert, es wird ein schwarzer Grand Scenic Bose Energy 130dci. Liefertermin ist leider erst Ende März. Mit der Bestellung musste es dann noch recht flott gehen, um in den Genuss einer 0%-Finanzierung zu kommen.

Leider war die Dachreling noch nicht konfigurierbar, da sie noch nicht homologiert ist.Aber nachdem man bei den modernen Autos eh nichts mehr direkt aufs Dach laden kann, hält sich der Schmerz darüber in Grenzen. Nur dass ich mir dieses Mal das Panorama-Dach verkniffen habe, ärgert mich im Nachhinein fast ein wenig …

Unser aktueller Scenic geht dann zu einem guten Preis in Zahlung. Ich hoffe, der Neue nimmt sich an seinem Vorgänger ein Beispiel. In den vergangenen fast vier Jahren gab es – abgesehen von dem einen oder andern Lämpchen – nicht den geringsten Grund für Beanstandungen. Tolles Auto!

Gruß aus München!

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Megane dCi »

Wombat1504 hat geschrieben: Nur dass ich mir dieses Mal das Panorama-Dach verkniffen habe, ärgert mich im Nachhinein fast ein wenig …
Du kannst ggf. im Nachhinein die Bestellung änder, sofern die Produktion noch nicht begonnen hat. Wenn du Glück hast, verlängert sich nicht mal die Lieferzeit. Frage mal deinen :D .

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Daniel Adomeit »

Wombat1504 hat geschrieben: Leider war die Dachreling noch nicht konfigurierbar, da sie noch nicht homologiert ist.Aber nachdem man bei den modernen Autos eh nichts mehr direkt aufs Dach laden kann, hält sich der Schmerz darüber in Grenzen.
Gruß aus München!

Die Dachreling ist noch nicht homologiert und der Wagen kann schon bestellt werden??

Was ist das denn wieder eine perfekte Planung von Renault :roll:

..hoffentlich wird die bald zulassungsfähig, habe nämlich grosses Interesse daran, mir die auf meinen Ph.1 nachrüsten zu lassen.

Deswegen verstehe ich deinen zweiten Satz nicht so ganz. Warum kann man modernen Autos nichts aufs Dach laden?

Bei mir wird/wurde bei jedem Urlaub die max. Dachlast fürs Urlaubsgepäck mitgenutzt..

Wombat1504
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mär 2008, 21:11
Scenicmodell: GS3 Ph2
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Wombat1504 »

Daniel Adomeit hat geschrieben:
Wombat1504 hat geschrieben: Deswegen verstehe ich deinen zweiten Satz nicht so ganz. Warum kann man modernen Autos nichts aufs Dach laden?
Bei mir wird/wurde bei jedem Urlaub die max. Dachlast fürs Urlaubsgepäck mitgenutzt..

Ja, das ist in der Tat unglücklich formuliert. Ich meinte damit, dass man für spontane Transportaufgaben nichts direkt aufs Dach packen und mit Hilfe der Dachreling vertäuen kann. In grauer Vorzeit hatte Kombis dafür sogar eigens Gummileisten auf dem Dach. Ist aber sicher auch besser/sicherer, dass das heute nicht mehr so gehandhabt wird. Aber so bleibt als einziger Vorteil der Dachreling im Vergleich zum normalen Dachgepäckträger, dass man die Träger an der Reling in variablen Abstand befestigen kann. Und es schaut gut aus.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ja genau.

Event. noch nen paar Kratzer, die man beim anbringen direkt am Fahrzeug verursacht, erspart man sich an der Dachreling.

Beim Scenic ist aber schon der Abstand der Träger so gering, das es irgendwie unsicher aussieht, das könnte man bei der reling ja dann etwas verändern.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facelift

Beitrag von Andreas_09 »

baldur8577 hat geschrieben:Hallo an alle,
kann mir einer sagen ob vom Facelift die Front am vorgänger Model ran passt. Finde die neue Front viel besser, schon wegen den Tagfahr LED.

Im vorraus schon mal danke


Jepp, die neue Front sieht super aus.
Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“