Dachbox für den Scenic III (nicht GS)

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Cruiser61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2011, 00:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Energy dCi 130 Start & Stop eco2, Black Pearl Lackierung, Black Sari Felgen, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, AHK
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachbox für den Scenic III (nicht GS)

Beitrag von Cruiser61 »

Hallo Scenic III-Fahrer mit Dachbox,

ich würde mir gerne eine Dachbox für den Scenic III zulegen und dazu die Original-Dachträger von Renault, da diese im Unzerschied zu den meisten Produkten von Drittanbietern auch für das Glasdach zugelassen sind. Vor dem Kauf möchte ich Erfahrungsberichte einholen - vor allem, welche Länge sich noch montieren lässt, ohne mit der Antenne zu kollidieren.

Meine Favoriten sind zurzeit die Thule Atlantis 780 und das neue Modell Thule Motion 800, das noch etwas größer ist (205 cm lang). Allerdings weiß ich nicht, ob die Original-Dachträger von Renault mit 36 mm Höhe nicht zu dick sind für die Schnellverschlüsse von Thule. In der Montageanleitung der Motion ist eine max. Höhe von 30 mm angegeben. Außerdem soll der Abstand zwischen den Dachträgern 70 cm betragen. Weiß jemand, wie groß der Abstand zwischen den Dachträgern ist?

AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox für den Scenic III (nicht GS)

Beitrag von AndreasOberberg »

Hallo!

Ich habe den kurzen Scenic, die Original Renault-Dachträger und die Thule Dachbox (Atlantis 200, 175cm). Die Krallen waren gar kein Problem und klappen prima. Ich hatte auch noch viel Luft bis zur Antenne. Ich denke die größeren (längeren) Dachboxen von Thule gehen auch.

VG

Andreas

P.S. Ich habe unter "Dachträger für den GS III" auch ein Foto eingestellt.

Cruiser61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2011, 00:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition Energy dCi 130 Start & Stop eco2, Black Pearl Lackierung, Black Sari Felgen, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, AHK
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbox für den Scenic III (nicht GS)

Beitrag von Cruiser61 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Original Renault Dachboxen? Die Touring Line 480 scheint ja der Thule Atlantis 780 sehr ähnlich zu sein. Allerdings hat sie kein Renault-Händler in meiner Umgebung auf Lager oder kann zumindest nähere Angaben zu ihr machen. Weiß jemand, wie die Touring Line 480 auf den Dachträger montiert wird? Handelt es sich vielleicht sogar um die Thule Atlantis?

Danke für Antworten

Cruiser61

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“