Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Beitrag von m.odem »

Ich probier's - aber nur den Hebel bei dem, der sich die Löcher in die Haube schnitzt. :-)

Mir schwant eher die Lösung mit den Waschdüsen am Wischerarm vor. Aber da es diese "Sprutzi"-Düsen nicht mehr gibt, liebäugel ich grad mit den Düsen von Mercedes. Es gibt wohl verschiedene z.B. vom Sprinter oder vom Vito. Auch preislich sind da Unterschiede.

Werd wohl mal in ner ruhigen Minute unterm Stern vorstellig. Dann kann ich ja wieder berichten.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Beitrag von Zörni »

... auch eine Super Idee. :D Wir freuen uns auf deine nächsten Nachrichten.

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Beitrag von pelucchi »

m.odem hat geschrieben:Werd wohl mal in ner ruhigen Minute unterm Stern vorstellig. Dann kann ich ja wieder berichten.


bist schon schlauer mit den düsen ?

ps, am we wollt ich die cam einbauen - wie es aussieht macht das wetter wieder mal nicht mit ...

grüsse

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Scheibenwischer sind zu empfehlen?

Beitrag von m.odem »

Bisher noch nicht - das Wetter, das Wetter :-) Will aber an dem Thema dranbleiben. (Hab mich heute Morgen wieder über das schlecht zu entfernende Spritzwasser auf der Scheibe aufgeregt!) Melde mich dann wieder.

Grüße nach SIG!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“