Außenspiegel lackieren

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außenspiegel lackieren

Beitrag von Megane dCi »

Ich überlege, die Kappen der Außenspiegel in silber lackieren zu lassen (so, wie die Applikationen an der Front und die Griffleiste am Heck). Die Fahrzeugfarbe ist Saphirblau-Metallic. Was haltet ihr davon?

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von braathoven »

Reine Geschmackssache....
Zuletzt geändert von braathoven am 7. Aug 2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von talearingplus »

Du kannst ja mal suchen ob es die Spiegelgehäuse für den Scenic III schon bei diversen Kistenschiebern für relativ kleines Geld gibt.
Dann könntest du die Originalschalen in Blau als Backup aufheben und wild mit der Sprühdose auf den Billig-Abdeckungen rumexperimentieren.

Ansonsten, wie mein Vorredner schon schrieb: silberne Spiegelgehäuse sind reine Geschmackssache.

PS: Spiegelschalen in Warnwesten-Orange würden zusammen mit dem Blau doch eine krasse DTM Optik ergeben.... :lol: :green: :lol: :green:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von Megane dCi »

So, ich hab's getan und die Kappen heute wieder vom Lackierer geholt. Wie schon gesagt wurde, ist es Geschmacksache und gefällt nicht jedem. Mir gefällt es auf jeden Fall und mein Scenic ist wieder ein Stück individueller :green: .

http://www.pictureupload.de/originals/1 ... iegel1.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/1 ... iegel2.jpg

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von BurSch »

Hm, hättest du mal die Türgriffe auch silber gemacht.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von Megane dCi »

BurSch hat geschrieben:Hm, hättest du mal die Türgriffe auch silber gemacht.

Neee, das gibts ja schon ab Werk.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von BurSch »

Ja, aber jetzt sieht das Silber da ziemlich verloren aus. Passt meiner Meinung nach nicht. :wink:

Aber wie braathoven schon schrieb: Geschmackssache.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von benwei »

Hm, du hast die Türgriffe und die Plastikschürze am Heck in Wagenfarbe lackieren lassen und jetzt die Spiegel in silber? Ich find, ohne silberne Türgriffe siehts seltsam aus.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von Megane dCi »

Nicht ganz, ich habe die Heckschürze vor Auslieferung auf Kosten des Händlers in Wagenfarbe lackieren lassen, da dies für mich sonst das Gesamtbild gestört hätte. Die Türgriffe waren ab Werk in Wagenfarbe, da ich kein Confort-Paket geordert habe (also manuelle Klimaanlage, keine anklappbaren Spiegel und keine Keycard Handsfree). Das Geld dafür habe ich lieber in Xenonlicht investiert.

Die Spiegel habe ich jetzt in silber lackieren lassen, passend zu den Lüftungsöffnungen in der Front und der Kofferraumleiste am Heck.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel lackieren

Beitrag von benwei »

Achso, das wusste ich gar nicht, dass man an den Türgriffen sehen kann, ob der Wagen das Confort-Paket hat. Gut, kam auch für mich nicht in Frage, darüber nachzudenken, da ich den Wagen ohne die anklappbaren Spiegel aus dem Paket nicht in die Garage bekommen würde ;)

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“