Windabweiser

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tiefleger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2011, 16:49
Scenicmodell: Typ JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windabweiser

Beitrag von Tiefleger »

Hallo.
Hat wer Erfahrung mit Windabweiser am Scenic 3 ?
Was haltet ihr von denen :
Windabweiser

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von scenic1334 »

Hallo tiefleger !

Die Dinger haben bei mir nicht gepasst. Die Scheibe ließ sich nicht mehr schließen, da der Einklemmschutz dies brilliant verhinderte. Nach 24 Stunden geschlossenes Fenster hat das immer noch nicht gepasst. Nach drei Tagen habe ich die Dinger ausgebaut und in den Schuppen geworfen.


MfG

Tiefleger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2011, 16:49
Scenicmodell: Typ JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Tiefleger »

Hups, gut das ich mir die Dinger nicht bestellt habe. Hatte mit dem Gedanken gespielt .Da muß ich Dir für Deine Antwort danken. :D
Viele Grüße

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von pompiers »

Glückwunsch! :D

(...kommen gleich nach Wackeldackel, ToPaRolle und Co. ... :green: )

Tiefleger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2011, 16:49
Scenicmodell: Typ JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Tiefleger »

:lol: muß ich wirklich Wackeldackel, ToPaRolle und Co. aus Auto entfernen ???????? :(
SCHADE.

Aber im Ernst: hast ja irgendwie Recht

Viele Grüße
Roger

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von pompiers »

Sorry...

... nimm´s nicht so zu Herzen, der Zubehörindustrie fällt bestimmt noch was Wichtiges und Unverzichtbares ein :D

frankpat
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von frankpat »

Wenn irgendetwas von der Zubehörindustrie als "wIchtig" und "unverzichtbar" angepriesen wird, ist es eher unwichtig und verzichtbar. Nicht nur im Autobereich, auch sonst.
Vor Jahren hatte ich auch solche Windabweiser montiert. Der Wind pfiff darauf, schlecht zu reinigen, schlechter Halt und strengschliessende Fenster. Also bald wieder entsorgt.
Bei den heutigen gutgelüfteten Autos fährt man ohnedies hauptsächlich mit geschlossenen Fenstern. Also wozu?

Gruß
Frank

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Zörni »

Hallo,

als ich noch geraucht habe, waren die Windabweiser eine tolle Sache. Der Rauch zog gleich ab, aber die beschriebenen "Nebenwirkungen" habe auch ich gehabt.
Jetzt ohne Rauch und mit der Klimaautomatik wird selten das Fenster geöffnet.
Also Windabweiser: bei mir nicht mehr :cross:

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Scenic248 »

Ich suche einen Windabweiser für das Schiebedach und würde diesen gegen den Fliegenfänger austauschen. Hatte einen bei meinem CX und kaum Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit sowie keine Zugluft im Fahrzeug.

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von PaulLouis »

Daran hätte ich auch Interesse!
Da bringst du mich gerade auf eine Idee. Ich werde den Fliegenfänger bei der nächsten Ausfahrt, leider haben wir gerade Aprilwetter, mal in der liegenden Position fixieren. Eventuell bringt das was gegen die Geräuschentwicklung oberhalb der 50 km/h.

Schöne Grüße
PaulLouis

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“