Kampf gegen das "Createur de malheur"

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Alter Schwede, das ist ja mal ne Soundanlage! Der Bericht ist auch klasse, tolle Bilder und gut dokumentiert. RESPEKT!
Ich glaube auch nicht, das hier im Forum noch ein HiFi-technisch so extrem veränderter Scenic rumfährt. Ich würde es mir selber nie einabuen, aber finde Deine Arbeit super!
Gruss
Frank

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Hallo,

saubere Arbeit.

Jedoch (nicht persönlich nehmen) seltsames Hobby. Sicherlich ist das "Radio" von Renault nicht das Beste. Aber knapp 11k€ für eine Anlage die ich nicht bei der Fahrt ausfahren sollte und dann einen Stromanschluss benötige um auf "Wettbwerben" mal Krach machen können (ja klar kein Krach sondern Hifi in nahezu Perfektion, mehr HiEnd).... und das bei einem Fahrzeug das Du mit Sicherheit nicht länger als 5 Jahre fahren wirst....

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, und wenn Du mal in der Nähe bist will ich auch mal mich reinsetzten und mithören :wman:

till.breznjak
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2009, 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von till.breznjak »

@ Eummel

Keine Angst...Persönlich nehme ich das nicht...
Die Anlage hat mit Zubehör gute 20k€ verschluckt...
Sie läuft auch gute 8 Stunden mit der Batterie...
Der externe Stromanschluss ist eigentlich nur zur Sicherheit
und für Messen da, da man dort gute 4 Tage a 12 Stunden
ohne einmal Motorstarten steht...

Gruß Till

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

respekt!!!
so was könnt mir auch gefallen^^ bin halt auch ein freund von guter musik ;)
mit klimaautomatik hättest du sicherlich auch noch ein doppel-din
unterbekommen wenn du die steuerung irgendwohin verlegt hättest ;)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Faszinierend, dass jemand so viel Arbeit und Geld in sowas reinsteckt. Auch wenn es nichts für mich ist, meinen Respekt hast Du.

Ich fahre aber immer noch am liebsten Motorrad, da gibt es gar kein Radio. Nur das blubbern des Motors ;-)

Gruß,
Jens

roadster
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadster »

Gratuliere! Habe keinen Zweifel, dass der Sound nach diesem Umbau perfekt ist und keine Wünsche offen lässt. Schade nur, dass der Innenraum nicht auch gleich etwas verschönert wurde. Zumindest diese dämlichen Scenic-Sitzbezüge im Gardinenlook hättest auch noch gleich auswechseln können.
Gruss, Adi

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

!!!!NETT!!!!

lg
rpm

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“