Scenic II Neue Schuhe und Strumpfe !

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Scenic2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2007, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II Neue Schuhe und Strumpfe !

Beitrag von Scenic2 »

Ich versuchs mal für alle lesbar zu machen, soweit meine Kenntnisse noch reichen.

Samstag schön an meinem Renault geschafft. Neue Felgen und ein kleines Detail.
Diesmal kein Vorabfoto, weil ein schmutzig aussehendes Auto nichts zum Vorzeigen ist.
Die Felgen schon letzte Woche mit Rimwax bearbeitet. Sowohl die Innenseite, als auch die Aussenseite.
Dann das Auto mit NXT-Shampoo gewaschen. Abgetrocknet mit Mikrofasertücher.
Hier und da poliert mit einem Exenter (Auto hat wenig Kratzer).
Härtere Massnahmen sind noch nicht nötig (kommt wohl noch später).
Danach Wachs aufgetragen und abpoliert.
Die Reifen mit High Endurance Tiregel sehen toll aus zusammen mit den antrazitfarbenen Borbet-Felgen.
Ergebnis:
Ein für mich perfekt aussehender Scenic mit einem sportlichen Aussehen.
Oder nicht?

Gruss Marcel (mit Dank an Frederik fur`s Hilfe an die Deutsche Sprache !! )


http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2445.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... 2437-1.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2439.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2440.jpg

Close ups:

http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2449.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2447.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2455.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2461.jpg

en verder:

http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2451.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... 2436-1.jpg

Doch sieht man nicht so viel davon bei diesem unauffälligen MPV.
Eventuell noch 30 mm tiefer legen. Aber die Erfahrung lehrt, dass damit viel Komfort verloren geht. Und den möchte ich eigentlich behalten.

http://i240.photobucket.com/albums/ff14 ... G_2478.jpg

Danke !
Zuletzt geändert von Scenic2 am 28. Apr 2009, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ich versuchs mal für alle lesbar zu machen, soweit meine Kenntnisse noch reichen.

Samstag schön an meinem Renault geschafft. Neue Felgen und ein kleines Detail.
Diesmal kein Vorabfoto, weil ein schmutzig aussehendes Auto nichts zum Vorzeigen ist.
Die Felgen schon letzte Woche mit Rimwax bearbeitet. Sowohl die Innenseite, als auch die Aussenseite.
Dann das Auto mit NXT-Shampoo gewaschen. Abgetrocknet mit Mikrofasertücher.
Hier und da poliert mit einem Exenter (Auto hat wenig Kratzer).
Härtere Massnahmen sind noch nicht nötig (kommt wohl noch später).
Danach Wachs aufgetragen und abpoliert.
Die Reifen mit High Endurance Tiregel sehen toll aus zusammen mit den antrazitfarbenen Borbet-Felgen.
Ergebnis:
Ein für mich perfekt aussehender Scenic mit einem sportlichen Aussehen.
Oder nicht?

Gruss Frederik

Nachtrag der Bildunterschrift:
Doch sieht man nicht so viel davon bei diesem unauffälligen MPV.
Eventuell noch 30 mm tiefer legen. Aber die Erfahrung lehrt, dass damit viel Komfort verloren geht. Und den möchte ich eigentlich behalten.

Das letzte Bild unten zeigt anscheinend den Ursprungszustand.

Scenic2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 21. Nov 2007, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic2 »

Herzlichen Dank fur die Deutsche Tekst Frederik ! Nachste mal sollte ich den Tekst gleich im Deutsch stellen !

Scenic96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2008, 20:38
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini - Autogasanlage , abn. AHK , Dachgalerie , Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic96 »

mensch,da habe ich doch eben beim betrachten der bilder gedacht ich sehe mein auto vor mir. mein scenic hat dieselbe farbe und die felgen habe ich auch seit letzten sommer. ist nicht jedermanns geschmack,aber meiner frau und mir gefällt er so wie er jetzt dasteht.
gruß jens :up:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“