Sportauspuff Scenic II - Mein Auto gibt es nicht - ????

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
martla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2008, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportauspuff Scenic II - Mein Auto gibt es nicht - ????

Beitrag von martla »

Hallo zusammmen und einen schönen guten Tag,
ich habe mir überlegt an meinen Scenic einen Sportauspuff zu montieren.
Jetzt das Problem - Ich fahre einen Scenic II- EZ 02.2005- 1,6 ltr. 83 KW.
So weit so gut , aber in meiner Zulassung steht des weiteren drinne das es sich um einen Typ - JM - handelt.
Angerufen beim Tuner und der sagt den gibt es so nicht. Der JM soll 1,9 ltr - 90 Kw haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Auspuff ich für mein Fahrzeug nehmen kann ??

Danke im vorraus für die Hilfe.

martla

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportauspuff Scenic II - Mein Auto gibt es nicht - ????

Beitrag von Uwe1 »

martla hat geschrieben:...
So weit so gut , aber in meiner Zulassung steht des weiteren drinne das es sich um einen Typ - JM - handelt.
Angerufen beim Tuner und der sagt den gibt es so nicht. Der JM soll 1,9 ltr - 90 Kw haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Auspuff ich für mein Fahrzeug nehmen kann ??...

Hallo martla!

JM ist lediglich die allgemeine RENAULT-Bezeichnung für den Scenic II. Das hat erstmal nix mit der Motorisierung zu tun.
Der 1.9 ltr. Motor , den der Tuner da ansprach, ist der (ältere) Dieselmotor den es auch im Scenic II gibt/gab.
Der Tuner war/ist wohl nicht in der Lage Deinen Motor 1.6 16 v Benziner zu finden ... :shock:
Gruß Uwe

martla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2008, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martla »

Das es sich bei der Bezeichnung - JM - im allgemeinen um den Scenic II handelt wusste ich leider nicht. Nun denn muss ich bei der Auswahl des Auspuffes denn lediglich auf die Motorisierung - sprich 1,6 ltr; 83 Kw - achten oder gibt es Unterschiede bei den Bezeichnungen J - M - ??
Anders gefragt - ES ist also in Ordnung nach einem Endschalldämpfer zu schauen der zu dem Motor passt und wo dann steht Bj. 2002 bis heute ??

Ich weiss - viele fragen aber bin echt am verzweifeln da die in meiner WS immer auf - Original Zubehör - verweisen und irgendwie nicht in der Lage sind meine Fragen zu beantworten.

Danke in vorraus

martla

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Muß aber für JM sein. Dann auch von 2002-.
1.6l 16V und deine KW zahl.

martla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2008, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martla »

Muß aber für JM sein. Dann auch von 2002-.
1.6l 16V und deine KW zahl.

Na super - verzweifel - das is ja grade der Punkt - es gibt die guten Teile ascheinend nur für - J - oder - M - .
Is denn so ein Endtopf kompatibel zu einem - JM - ????
martla[quote][/quote]

martla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2008, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martla »

Ich habe da mal nen Link
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-EDELSTAHL ... 240%3A1318

Kann ich den für meinen Scenic II - JM benutzen ????

Bitte Hilfe - soll mein Geburtstagsgeschenk sein .

DAnke vielmals
martla

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Bei Renault hast du aber für den Typ 2 Buchstaben J könnte auch JA sein und somit ein Scenic 1 PH 1 oder 2 und der passt dann nicht.

Schau mal hier:
http://www.sportauspuff-billiger.de/kat ... l?typ=2937

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

[Klugscheißermodus an]
Einen Sportauspuff, sei es den Endschalldämpfer oder sonstige Teile der Auspuffanlage gibt es für den Scenic nicht, da er in keiner Klasse homologiert ist.
[Klugscheißermodus aus]

Möchtest Du mehr Krach aus Deinem Auspuff hören, oder ist der Alte Topf schon kaputt und Renault hat gerade keinen Ersatz?

Gruß,

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

martla, nimm den hier, der ist ganz sicher für Dein Modell. Sofern Dein Motor dabei ist.

RENAULT Megane Typ M, Bj. 07/03-

Scenic Frontantrieb

Motor: 1.4,1.6,2.0 16V,1.9D,1.9DCi,1.9TDi

(Otto 60,72,77,82,83,99,110,120KW Diesel 66,68,85,88,96KW)

Hexer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dez 2008, 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexer »

Moin Moin..

Ich hab mir für meinen Jm 16-16V einen REMUS Topf vom Polo Steilheck passend gemacht.
Ovales Endrohr,super Klang und tolle Optik,UND!!! meiner Meinung nach,das Leistungsloch nach dem Gasumbau ist wieder weg..;-)
Wenn mir einer sagt wie ich Fotos reinstellen kann,stelle ich ein paar Fotos vom Endtopf rein..!!
Mfg Hexer

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“