Geht das?? Laguna Software in Scenic 2.0DCI

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geht das?? Laguna Software in Scenic 2.0DCI

Beitrag von joerg20dci »

Hi,

kann der freundliche die 173PS Software aus einem Laguna in den Scenic bügeln? Sind hier Werkstattmitarbeite anwesend?

Was sind die Unterschiede zwischen beiden Motoren, wird ja wahrscheinlich mehr als die Software sein. Beim Chiptuning geht ja beim 173 PS Motor noch deutlich mehr als beim 150PS Motor.

Gruß Jörg

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich sag mal pauschal: Softwareaufspielen geht wohl, allerdings ist diese auf den Laguna maßgeschneidert und ist sicher nicht für den Scénic geeignet.

Unterschiede werden wohl neben den Ein- und Auslaßventilen eventuell auch die Bohrung sein. Ebenfalls vorstellbar für mich sind Einspritzdruck und damit einige CR-Systemteile.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

ich denk mal nicht, dass es geht...
hab mal bei BMW wars glaub ich gehört, dass die ja den 318d und den 320d haben.. im grunde der gleiche motor... nur halt nen ähnlicher leistungs-unterschied... und der 320er hat halt nen größeren ladeluftkühler, größere düsen und so weiter...

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Ich kenne es von meinem Volvo so das die Werkstatt bei angeschlossenem Auto online aus der Datenbank in Schweden nur zugriff auf die Software hat die laut Fahrgestellnumer für das Auto passt.

Was sind den die Hardwareunterschiede zwischen 150PS und 173PS DCI?

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“