Waschen und wachsen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

klar muß es nicht gleivh ein prof saufbereitung sein , währe mir doch selbst auch zu teuer
Ne, ne SAUFbereitung muss es echt nicht sein :) WAHRscheinlich meintest Du das aber auch gar nicht ;-)

Ich benutze auch eine Politur, die den Lack auffrischt. Man kann danach mit den Fingernägeln drüber - und es passiert nichts und fühlt sich toll an, einfach wie neu.

Ich persönlich werde allerdings jetzt bald eine echte Profipolitur vom Nachbar (ist Lackierer) machen lassen. Ich denke das die das Beste ist was man den Lack antun kann. Vorher natürlich richtig säubern, mit weichem Microfasertuch.

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

cuorealfa1 hat geschrieben:blackboy?

was ist das denn für eine sprühbare Politur? Wie sieht das aus bei einem schwaren Metalliclack?

Du meinst nur waschen und danach das Zeug aufsprühen und abwischen? effekt wie bei einer normalen Politur? :shock:


ja genau einfach waschen und danach aufsprühen und abwischen , dies ersetzt zwar nicht unbedingt eine maschinenpolitur aber es ist doch besser als wenn man nichts macht ! klar diese art entfernt keine kratzer aber es frischt den lack doch ein wenig wieder auf und vorallem ist der zeitaufwand mit ca 15 min. überschaubar !

diese art von politur gibts mitlerweile von verschiedenen herstellern , schau doch einfach mal bei ebay hab dort auch meine her is irgend so was mit "nano " evekt oder so

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“