meiner im Renault-Magazin

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

die marke der box weiß ich aus dem stehkreif leider nicht ,
da es verschiedene motoren und modele gibt , benötigst du ja auch verschiedene typen von federn ? oder nicht , n 1,4 l benziner hat doch ne andere gewichtsverteilung wie zb. 2 l diesel oder nicht , ich kann mich aber auch teuschen , jedenfals meine ich hat mir mein lieferant gesagt es gäbe für diesen typ verschiedene federn .
wie gesagt ich kenne das problem auch das mit federn alleine der arsch runterhängt hatte ich beim dreier golf auch , beim scenic allerdings eher nicht obwohl wie oben schon erwähnt ich ne große wooferkiste im kofferraum mitführe mit 3 30 cm woffern die 90 % vom kofferraum ausfüllt , steht er meiner meinung nach eher vorn tiefer da als hinten !
und ca 1200 euro für ein fahrwerk find ich etwas überteuert wenn mann die preiße für andere marken so vergleicht , ich meine das mann sogar schon für ca 2000 n airraid bekommt . aber das ist ja nur meine meinung !

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hallo Blackboy,

danke für Deine schnelle und ausführliche antwort.

Du hast mich überzeugt werde mir nur H&R Federn kaufen und fertig.

Wenn Du mal Zeit hast kannst Du mal schauen wie deine Boxx heißt ???

Wie sind Deine Erfahrungswerte ???

Ich fahre ja einen 1.5 dci mit 101 PS.

Wäre super wenn Du mal schauen könntest.


MFG

Jan

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

meine erfahrung ist kuz gesagt sehr positiv , von unten herraus mehr durchzugskraft , und ca 1l weniger an spritverbrauch ! ich glaub nicht das es bei den herstellern große unterschiede gibt , geh am besten zu einem tuner in deiner nähe , was bringt dir der hersteller wenn der nächste vertriebspartner mehrere hundert kilometer entvernt ist , ich bin zu einem in meiner nähe gegangen da wenn ich damit wirklich probleme gehabt hätte , wüßte ich ja wo sein haus wohnt ..... ha haha ,.
wie gesagt mann siegts ja auch auf den bildern im netz oder in meiner galerie , er ist hinten eher höher als vorn trot schwerer kiste und zusatrzbaterien im kofferraum

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hallo Blackboy,

erstmal vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort.

Weißt Du noch was Du damals für die Box bezahlt hast ???

Ja bei den Boxen gibt es viele Schwarze Schafe !!!

Vielleicht bekommst DU ja noch den Namen raus.

MFG

Jan

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

es wahren ca 350 euro inklusive einbau

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“