Hilfe ich brauche 18 Zoll!!!!!!!!!!

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
TweetyFluff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2007, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe ich brauche 18 Zoll!!!!!!!!!!

Beitrag von TweetyFluff »

Hallo,

jetzt brauche ich mal flott Hilfe!

War gestern bei einem Fahrsicherheitstraining in Haltern!
Habe allen Scenic Fahrer vertreten,quasi alle Renault Fahrer.
Habe mich sehr gut durch gesetzt,aber leider auch auf kosten meines Autos!

Meine Vorderreifen sind nun restlos hinüber,vorn. Und hinten sowieso.
Will mir aber nicht 4neue 17Zoll Reifen holen für meine Werksfelgen.
Sondern will mich direkt mit 18Zoll ausstatten!!!!
Das ganze muss natürlich schnell gehen,bevor die Polizei an meinem Auto interesse findet,obwohl die Profiltiefer noch 1,6mm hat aber nur gerade eben.

Also bitte gebt mir tipps welche 18Zoll Felgen drauf dürfen,wie die aussehen und Fotos wenn Ihr welche habt. Informiere mich selber noch,aber das ganz muss flott gehen!

Vielen Dank schon mal!

mfg
Dirk

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Flott, flott????

Tut mir leid, hab versucht sie gleich auf Dein Auto zu beamen, hat aber nicht geklappt. Lag allerdings weniger an der Tatsache das ich zu blöd zum beamen bin, als daran, dass beamen derzeit noch gar nicht funktioniert! Außerdem hätte ich da bestimmt noch Deine bevorzugte Geschmacksrichtung (Cola, Bier, Colabier oder was auch immer) benötigt.

Sei es drum. Schau hier: http://www.wheelmachine2000.de Dort gibts einiges - sogar ruck zuck!

Andererseits hättest Du sogar hier im Forum einiges lesen können. Aber da es ja flott gehen sollte, hast Du genau 10 Stunden 51 Minuten später Deine Antwort....

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

servus,

ich fahre selbst 8,5 x 18" mit spurverbreiterrungen von 50mm vorne und 70mm hinten. Schau doch einfach mal bei ebay vorbei, dort bekommst Du ab und zu recht gute Angebote. Ich habe meine Felgen auch dort gekauft. Und vor allem hast Du dort mehr Auswahl als beim Händler, da es dort keine Markenbindung gibt wie bei vielen Reifenhändlern. Mußt ja nicht übers netz kaufen, hast aber dann wenigstens mal eine Auswahl was es überhaupt gibt.

Ich fahre selbst Schmidt Revolution

kleinertoto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2008, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kleinertoto »

Ich habe sofort nach Kauf auf Borbet XL schwarz poliert
8X18 ET40 mit Firestone Firehawk SZ 90 XL 225/40 R18 92 Y gewechselt.
Haben ABE, gekauft für 300 Euro bei meinen Kleinstadt Reifenhändler incl Montage. Wenn noch Fragen...

Gruß
kleinertoto

TweetyFluff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2007, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TweetyFluff »

Hallo,

na ich habe nicht davon gesprochen das ich welchedrauf gezaubert haben möchte.
Ich bat nur darum tips zu bekommen von denne die schon 18Zoll fahren oder 18 Zoll sich ausgesucht haben und mir durch Bild material was zeigen können.

Also zur Zeit stehe ich so bei "Schmidt Space", oder "Keskin KT5" wenn ich ne freigabe bekomme. Dafür muss ich morgen telefonieren.

Fotos oder Bilder sind aber das was ich brauche, um zu sehen was gut kommt!

Für weitere Hilfe vielen Dank!

mfg
Dirk


Blackboy kannst Du mir Fotos schicken!?!?!
Kann den Scenic zwar bei "Schmidt" sehen,aber nur so schräg von der Seite.

Wäre super wenn Du welche hast für mich!

email-gelöscht, bitte per PN-Button oder email-Button, Danke
Desarek


Danke!!!!!

TweetyFluff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2007, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TweetyFluff »

"!Hallo!"


So Hilfe beendet!

Habe meine neuen Felgen bestellt!

Er bekommt Schmidt CF Felgen, in den Dimensionen:

8,5 x 19Zoll

mit :

235/35 19

Sobald ich die habe gibt es natürlich Fotos!


Vielen Dank!

mfg

Tweety

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Schau mal www.reifen.com da kannst du ersten sehen wie die Räder auf deinen Scenic aussehen und zweitens weiste dann sofort ob die ne ABE dabei haben. Habe bis jetzt alle Reifen und Felgen dort gekauft.

beule_de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2008, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

19 Zoll auf nen scenic Bj. 2002

Beitrag von beule_de »

Hallo,muss man wenn man 19 Zoll Felgen auf den Scenic bauen möchte eine Tachoangleichung machen??oder geht das mit einem 30/35er Querschnitt noch so gerade durch???

hat jemand Bilder oder nen Simulator wo man sich 19Zöllner angucken kann??

Wäre echt froh wenn jemand Schreiben würde.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

frag mal bei elia an, da bekam man mal nen 19zoll radsatz... weiß nicht, obs den immernoch gibt.. die müssten dir da eigentlich weiterhelfen können...

MfG

beule_de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2008, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von beule_de »

ja danke aber da hatte ich schon geguckt leider sau teuer und nichts schickes dabei und keine Bilder von Scenic 1 Phase2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“