Das Optimale zum tiefer legen beim Grand Scenic

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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Thomas80
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Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
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Beitrag von Thomas80 »

Die Feder wird oben auf einem Federteller gehalten, vom Stoßdämpfer so wars zumindest beim 1er Scenic und auch beim Laguna 1 :wink:

Huite
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Beitrag von Huite »

Wahrscheinlich wird’s beim Scenic und Megane ähnlich sein:
http://www.xs4all.nl/~huite/Renault/meggifahrwerk.pdf

Ciao, Huite

blackboy
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Beitrag von blackboy »

Fahre selbst nen Scenic bj 2003, habe vor kurzem gewechselt von orginal auf H&R Federn bin damit sehr glücklich ! Sie sind ordentlich straff aber noch nicht bretthart , vorne must du das komplette federbein entfernen (Stoßdämpfer und feder sind ein komplettpacket wie du sagst durchs Domlager oben zusammengehalten ) hinten wird die feder nur eingestegt es reicht also wenn du den Stoßdampfer nur an der untereseite von der achs löst um die feder zu wechseln , must aber wahrscheinlich beide hinteren räder bzw. stoßdämpfer lößen da du ja auch wahrscheinlich eine Starachse verbaut hast !

TweetyFluff
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Beitrag von TweetyFluff »

Na das sind gute Infos!!!!

Dankeschön!

Werde wohl auch HR Federn nehmen kosten 161Euro bei Reichhard,der Preis ist auch okay.
Werde mir jetzt nur noch wegen der Spurverbreiterung gedanken machen. 50mm mit Schrauben 130Euro. Weiß nur nicht wie das vorne aussehen wird,mit den Sommer Alus von Renault (17).

Aber ich kann mich jetzt erstmal freuen auf Donnerstag,da bekommt er nämlich die Scheiben getönt in Midnight Reflex bei Carglass in Krefeld. 305Euro

Und die Federn,Spurverbreiterung,lackierte Bremssättel kommen dann in den Osterferien.

Das wird ein schöner März.

Habt Ihr Spurplatten drauf bekommen und wenn welche Breite?

Danke!!!

blackboy
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Beitrag von blackboy »

jo vorne glaub ich 30 mmm hinten 50 mm mit 8,5 x 18

TweetyFluff
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Beitrag von TweetyFluff »

Aha na das klingt Doch schon mal gut! Also die 50er werde ich mir dann auf jeden Fall schon mal besorgen. Für hinten!

Vorne muss ich dann die 50er mal ausprobieren,mals chauen wieviel er vorne verträgt!

mfg
Ich

Icebear006
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Beitrag von Icebear006 »

Also ich würde dir die tieferlegung von elia empfehlen. Trotz ich nur 35mm federn drin habe kommt er gut runder und man hat ein sehr gutes fahrgefühlt noch. nicht zu hart nicht zu weich genau richtig wenn man 18 drauf hat. Ich habe im sommer vorne 8,5x18 und hinten 9x18 mit je 255/40 R18 drauf. Echt top.

In diesem Sinn
Icebear

TweetyFluff
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Beitrag von TweetyFluff »

Also das ich mir Deinen Wagen noch ansehen muss,steht ja fest!

hihi!

renault1977
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Beitrag von renault1977 »

Moin Moin,

Ich würde sehr gerne mal Bilder von dem Scenic des Icebaer006 sehen.

Bitte Bitte :shock: :? :)

MFG

Jan

Icebear006
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Beitrag von Icebear006 »

Ok kann ich machen, sobald ich weis wie man die Bilder einstellen kann. Kann aber auch aktuelle Bilder dann einstellen mit Winterreifen.
In diesem Sinn
Icebear

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