LED-Innenraum Beleuchtung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ScenicSteven
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Okt 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LED-Innenraum Beleuchtung

Beitrag von ScenicSteven »

Tach zusammen,

hab mal wieder Langeweile gehabt und für 22,-EUR was geiles nachgerüstet! (2x LED-Stripes a' 10EUR + 1x Schalter a' 2 EUR)

http://www.labbeck-net.de/forum/InnenraumScenic.jpg

Außer meinen blauen Füßen kann ich nun auch im Dunkeln meinen Aschenbecher wiederfinden!

Gruß, ScenicSteven.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hi,
gefällt mir ganz gut und den Kindern wahrscheinlich besser :-)
Wie hast du das ganze angeschlossen? Wo bekommt man die Teile her? Danke im Voraus.

ScenicSteven
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Okt 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicSteven »

Hallo Scenicexception,

die LEDs hab ich bei eBay bestellt. Suche mal nach:
"24 LED-Strip Flexible Wasserdicht Stripes Leds 12V Blau"

Versorgungsspannung hab ich am Zigarettenanzünder abgegriffen.

http://www.labbeck-net.de/forum/InnenraumScenic1.jpg

http://www.labbeck-net.de/forum/InnenraumScenic2.jpg

Gruß, ScenicSteven.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Sag mal kannst Du von den Stripes mal ein Bild machen, dass ich sehen kann wie dick die Dinger sind?

Könnte sein das die ideal sind für eine Einstiegsbeleuchtung, die ich mir einbauen will :D .

eumel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2005, 19:40
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 16V Exception
Luxe Paket
Park-Distance Kontroll
Licht und Regensensor
Klimaautomatik
Variomodul
LM Felgen
Anhängerkupplung
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eumel »

sieht eicht gut aus

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

obwohl es nicht ganz mein "Ding" ist, so sieht es doch nicht schlecht aus.

Aaaaaber, mal was ganz anderes: wo ist denn Dein Tempomat?
Wenn jemand so geschickt ist, der sollte doch schnellstens den Tempomaten nachrüsten, oder?

Gruß,

ScenicSteven
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Okt 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicSteven »

@Desarek:

Foto machen ist jetzt schlecht, da die Stripes fest eingebaut & verlötet sind.
Die Maße eines Stripes sind so ca. l=17cm, b=0,7cm, h=1,5cm

Gruß, ScenicSteven.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Es mag ja einige von euch überrraschen aber auch e-bäh! hat eine Suchfunktion.

Suche mit "24 LED-Strip Flexible Wasserdicht Stripes Leds 12V Blau" wie oben beschrieben (!!)

ergibt folgendes:

Suchlink

Gefundenlink (wird irgendwann mal nicht mehr funktionieren)

Gruß
Anfänger

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Die Farbe Blau passt aber irgendwie gar nicht zum beigen Ambiente des Scenic, aber des ist Geschmackssache.

Ansonsten gute Idee, auch für andere Autos umsetzbar (und in Blau da wo es passt).

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »


blau passt eher zu Autos wie P(r)olo, Passat und Truthahn;

gell Curt ;-)

DuckUndWeg
Anfänger



P.S. (diese???) LEDS gibt es auch in weiss, gelb, rot, grün oder orange.

Rot stört die Augen am wenigsten, kann aber möglicherweise nachts auf Parkplätzen oder einsamen Straßen im Gewerbegebiet zu Missverständnissen führen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“