Rückleuchten vom Scenic 2 Phase 2 auf Scenic 2 Phase 1

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Catweazle75
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchten vom Scenic 2 Phase 2 auf Scenic 2 Phase 1

Beitrag von Catweazle75 »

...hmmm, ist das alles komliziert!
Ob ich momentan originale Renault Lampen verbaut habe, weiss ich nicht - müßte ich heute Nachmittag mal nachgucken.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Dieser sagt dass die Rückleuchten bei mir nicht passen würden.
Nun bin ich echt verwirrt!?!?

Also, wie gesagt, ein Stecker ist bei mir ja dran, da ich ja momentan die Art (halb LED halb Glühbrinen - zwei Glühlampen (Blinker und Rückfahrleuchte)) bei mir eingebaut habe.
Was würdest Du/ihr mir raten? Trotzdem diese Rückleuchten bestellen, in der Hoffnung, dass der Verkäufer sich nicht genau mit den unterschiedlichen Fahrzeugtypen (Pase 1 bzw. 2) auskennt und sie trotzdem passen sollten?
Besten Dank im Voraus!!!

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchten vom Scenic 2 Phase 2 auf Scenic 2 Phase 1

Beitrag von Privat-Coach »

Is nicht kompliziert ! Ich selbst habe bei meinem Phase 1 Scenic die Rückleuchten von Phase 2 verbaut !
Es gibt da keine Zubehör-Rückleuchten, die so aussehen ! Das sind alles Originalteile ! Und wenn Du also schon die Rückleuchten mit den LED Rück-/Bremslicht verbaut hattest, kannst Du natürlich diese auch wieder nehmen ! Der Verkäufer hat keinen Plan, daß die auch beim Phase 1 passen !

Gruß Tom

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchten vom Scenic 2 Phase 2 auf Scenic 2 Phase 1

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Catweazle,
da Du ja schon die Phase 2 Leuchten mit dem LED nur für Rücklicht/Bremslicht hast, kannst Du die angebotene Leuchte nehmen(, derselbe Verkäufer hat auch noch ein Angebot für die andere Seite laufen).

Wichtig dabei ist, dass die jetzige Leuchte bei Deinem Unfall nicht so weit zerstört wurde, dass auch der auszuklipsende und weiter zu verwendende Lampenträger (das Ding mit den Glühbirnenund demKabel/Stecker) kaputt ist - den brauchst Du nämlich für die neue Leuchte da der ja nicht mitgeliefert wird.

Gruß Uwe

Catweazle75
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückleuchten vom Scenic 2 Phase 2 auf Scenic 2 Phase 1

Beitrag von Catweazle75 »

Habe jetzt bestellt und bin nun ja mal gespannt, ob's passt! ;-)
So, besten Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Catweazle75

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“