Welchen Schmutzfänger für Grand Scenic Bj. 2007?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ChrisH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2007, 02:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welchen Schmutzfänger für Grand Scenic Bj. 2007?

Beitrag von ChrisH »

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Monaten meinen Grand Scenic 1.9 dCi (Eclipse Grau-met.). Leider wird mein schönes Auto bei schlechten Witterungsverhältnissen schon nach kurzer Fahrt sehr dreckig, besonders im Heckbereich stört mich das gewaltig.

Wer hat Erfahrung damit, wie man das durch relativ unaufällige Schmutzfänger etwas in den Griff bekommt, bzw. gibt es überhaupt welche die wirken.


Grüße

Chris

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

dazu gibts schon ein Thema:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

die Zubehörteile von Renault sehen zwar hübsch aus, sind aber für A.... und Friedrich

lg, Walter

lfx
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19. Aug 2006, 09:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lfx »

Stimmt - für meinen Megane gab es bei Renault auch nur lauter Schrott.

Es gibt aber im Autoteilezubehör einen Universalschmutzfänger der recht gut ist und den ich auch genommen habe. Eventuell einfach mal bei anderen Autos schauen. VW und Skoda haben sehr solide Lösungen. Manchmal passen die sogar oder man kann sie leicht anpassen.

Aber Achtung! Hinten ist der Spritzschutz manchmal schädlich. Warum?
Bei meinem liegt ( unabgedeckt) im linken Radkasten auch der Auspuff sichtbar daneben. Nun werden die Schmutzteilchen und Steinchen die das Rad hinterschleudert durch den Schutz abprallen und links und rechts wegfliegen. Das wirkte bei meinem Auspuff wie eine Sandstrahlbehandlung. Die Oberfläche des Topfes rostete daraufhin durch das mehrschichtige Blech weil ich es nicht bemerkte. Also darauf achten daß keine Teile ungeschützt sich im Radkasten befinden. Vielleicht ist das beim Scenic auch so weil die Bodengruppen die gleichen sind.

Gruß lfx

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“