Remus Endschalldämpfer

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TweetyFluff
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2007, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Remus Endschalldämpfer

Beitrag von TweetyFluff »

Hallo,

ich würde mich hier gerne mal was informieren über
einen Endschalldämpfer für den Scenic 2 1,9 Diesel Grand.

Ich würde mir da gerne einen schönen Sound drunter setzen.
Der von Elia wird sicher nicht den Sound haben wie ein Remus.

Hat einer von euch da Erfahrungen!?

Postet mal was Ihr so denkt,vielleicht habt Ihr sogar ein paar Adressen wo man die günstig bekommen kann,wenn der was ist!?

Vielen Dank schon mal!

mfg
Dirk

RoSa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RoSa »

Diesel und schönen Sound kannste vergessen.

Icebear006
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2007, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icebear006 »

Also ich habe en benziner und habe einen sebring drunter und muß sagen genialer sound.
In diesem Sinn
Icebear

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Diesel und schönen Sound kannste vergessen.
Klares Vorurteil! Das kommt nämlich darauf an wie gut der Sounddesigner gearbeitet hat (ja der Sound wird designed). Es gibt durchaus auch Endschalldämpfer die einem Diesel zu gutem Sound verhelfen.

BOB SKY
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2007, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BOB SKY »

Serwaskannst mir sagen welcher Auspuff sollte das sein hab selber einen Diesel,1.9DCI wehr sehr dankbar

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na da ich keinen Scénic-Diesel fahre, kann ich Dir keine Empfehlung für dieses Fahrzeug aussprechen.

Meine Aussage ist allgemein gewesen, da ich durchaus Leute kenne die trotz Diesel einen gut klingenden Enschalldämpfer verbaut haben.


P.S.: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass der Glaube mancher Leute total veraltet ist. Vor 15 Jahren hat das ja noch gestimmt. Aber nachdem die guten Hersteller über gegangen sind extra Leute zu beschäftigen die den Endschalldämpfer so zu bauen, dass ein bestimmter Sound entsteht, kann diese Aussage so nicht mehr getroffen werden. Und nachdem es vor Jahren (Ausgelöst erst durch den TDI, später durch Common Rail) einen regelrechten Dieselboom gab, habe sich auch einigen Hersteller diesem Motor gewidmet. Man muss nur das richtige Produkt finden!


P.P.S.: Du hast garantiert keinen CDI sondern einen dCi, es sei denn Du hast Dir einen Motor von Mercedes eingebaut ;-)

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

zu den sounddesignern und dieselmotoren kann ich nur mal wieder darauf verweisen, dass es mehrere Firmen gibt, die auspuffanlagen komplett bauen. GTG baut z.B. in 3 verschiedenen Soundlagen - normal, sportlich, rennsport, wobei die rennsport-version so laut ist, dass die für den öffentlichen straßenverkehr nicht abgenommen werden kann...
haben uns mal ein angebot machen lassen (auch GS 1.9dCi). ist zwar schon ein paar monate her, daher hab ich den genauen preis nichtmehr genau im kopf... ich meine aber, dass es nur etwas teurer war als die von elia... der vorteil ist natürlich, dass man alles frei wählen kann (position, endrohr, auch duplex...)..
frag doch einfach mal selbst an: www.germantuning.de

MfG Dominik

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo Leute!

Habe einen Elia 4 Rohr auspuff ESD und bin schon einige tausend kilometer ca. 5-10000 km, gefahren aber er will nicht so richtig plubbern...

liegt das vielleicht ein meinem 2.0T???

wie könnte ich ihn lauter machen?

möchte mir vsd oder msd entfernen, welcher währe bersser

freundliche grüße

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

HaraldKump hat geschrieben:Hallo Leute!
wie könnte ich ihn lauter machen?
freundliche grüße
Das hier zu schreiben wäre Illegal :lol: und verboten :? Erlöschen der BE, 1 Punkt in Flense, 50 Euro Geldstrafe, und ggfs. Abschleppen durch die Polizei, mit anschließendem Gutachten durch den Tüv :cry: wenn du in eine Kontrolle kommst :ups:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“