Ausstattungsvarianten Exception und Dynamique

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FraPè
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2007, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausstattungsvarianten Exception und Dynamique

Beitrag von FraPè »

Die Ausstattungslinien bei Renault sind für mich völlig undurchschaubar. Derzeit besitze ich einen GS II Ph. I und mich würde interssieren welche Ausstattungsmerkmale Serienmäßig in der Exception-Ausstattung sind und welche Sonderausstattung sind. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß auch nicht ob die Linie mit der des PH.2 vergleichbar sind.

Hier also mein Schätzchen:

Renault Grand Scènic, Exception 1,5dCi (JM) 106PS Bj. 09/05
LM-Räder 16" (weiß den Namen nicht)
Teilleder schwarz
Farbe: Grafit Metallic
RDK
Panoramaglasschiebedach
Klimaautomatik
Keyless Start&Drive-bla
3. Sitzreihe
Sonnenrollos
Abtönbarer Rückspiegel
Rücksitze einzeln umklappbar
Variomodul Mittelkonsole
Fensterheber vorne/hinten
Gepäcknetz.
Heckscheibe lässt sich separat öffnen.

Mehr fällt mir nicht ein.
Was ist bei der Exceptionlinie nun ohne Aufpreis enthalten?
Wo ist der Unterschied zwischen Dynamique und Exceptionausstattung?

Vielen Dank
FraPè

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

RDK
Schiebedach
Heckscheibe separat

sind Extras.

Der Unterschied zwischen Dyn/Exc war oder ist?
Also es war damals so
- natürlich die Teilledersitze
- Keyless
- Sonnenrollos
- abblendbarer Rückspiegel
waren Extras in den Paketen confort bzw. luxe. Exception war zu dem Zeitpunkt ein echtes (wiederaufgelegtes) Sondermodell...

Das soweit ich mich daran erinnern kann. Damals habe ich meinen Scenic Exception 1,5dci 106PS gekauft (10/2005).

Gruß

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Sonderausstattung zu Exception:
Farbe: Grafit Metallic
RDK
Panoramaglasschiebedach
3. Sitzreihe
Gepäcknetz.
Heckscheibe lässt sich separat öffnen

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Gepäcknetz, stimmt, ist extra.
3 Sitzreihe nicht. Damals gab es den Grand nur mit 7 Sitzen...

FraPè
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2007, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FraPè »

Danke für die Infos.

Sehe ich das dann richtig: Ist das Ausstattungspaket vom Scenic2 von Phase 1 auf 2 gleich geblieben ?

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Beim Exception Phase I gab es Teilleder oder 17" Alus inklusive. Danach kein Teilleder, oder?

Suburban
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 4. Feb 2006, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Suburban »

...... ich könnte die Preisliste vom 1.9.2005 beisteuern (bräuchte dann eMail-Adresse).

Gruß suburban

FraPè
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2007, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FraPè »

Suburban hat geschrieben:...... ich könnte die Preisliste vom 1.9.2005 beisteuern (bräuchte dann eMail-Adresse).

Gruß suburban

Au ja toll,

schick mir die einfach an

entsorgung2005@yahoo.de

Vielen Dank dafür !

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“