Heckschürze, welche und wo?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckschürze, welche und wo?

Beitrag von HaraldKump »

Hallo leute!

Habe mir einen 4 Rohr Auspuff bei der Firma Reichhard Motorsport bestellt und wurde heute montiert. Dabei hat sich herausgestellt das es ein ELIA Auspuff ist.


Natürlich schaut das jetzt auf der Original Heckschürze nicht so gut aus. Der Auspuff ist ca. 5 cm unterhalb der Schürze und kann lt. Werkstatt nicht höher gehängt werden.


Renault verlangt für eine passende Schürze ca. 250 Euro mit Lackieren und montieren um die 600 Euro...

Jetzt meine Frage weiß jemand eine bessere, schönere Ausführung.
Theoretisch brauche ich ja nur so eine Gummilippe die es ja für Vorne auch gibt, oder?

Bitte um Eure Erfahrung und Hilfe...

freundliche Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

also die auspuffanlage hängt definitiv zu tief. das können die schon richten wenn sie wollen ;-) aber um eine heckschürze wirst du nicht rumkommen...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

LOL

beim R19 haben wir damals immer die lagunalippe von der frontstoßstange unter die heckschürze gebastelt ;)

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

@befu1

Hallo!

Lt. Renault Werkstatt (die haben den Auspuff montiert), geht er nicht höher weil sonst stoßt er an beim fahren.

glaubst du stimmt das?

freundliche Grüße

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

wo soll er anstossen beim fahren?
schau dir doch mal auf der homepage von reichhard motorsport die bilder an von der 4 rohr anlage. die ist viel näher am stossfänger als bei dir. das müsste schon machbar sein. endschalldämpfer passen nie 100% sondern müssen noch angepasst werden.

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo Leute!

War bei ATU die haben mir in ca. 3 Stunden und für 35 Euro mir den Auspuff so gemacht wie er gehört...

Foto kommt noch

und dadurch brauche ich keine Schürze mehr...

somit kann man das Thema schließen...

freundliche Grüße

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nur so viel noch: An Deiner Stelle, Harald, würde ich mit dem Ergebnis mal zu Renault gehen und fragen warum eine Allgemeinwerkstatt wie ATU das schafft und Renault, welche eine Fachwerkstatt ist, nicht!

Einfach nicht zu fassen.

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

zeigt einmal mehr die unfähigkeit von diversen garagen ;-)

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Also ich war bei Renault, aber gleich mit der Rechnung von ATU und nach "ausreden" hin und her, habe ich das Geld bekommen und die Montage war auch noch umsonst das heißt ich habe mir die Arbeitszeit vom Auspuff beim Renault auch gespart ;-)

Eins vorweg, meine Firma hat dort schon ca. 20 autos gekauft und in diesem jahr ca. 4 autos...

Ende gut alles gut...

aber ATU kann ich nur loben!!!!!! also laufkundschaft sofort dran gekommen er hat das Auto hochgehoben angeschaut und gemeint er macht das und danach gefällt es mir... was er auch noch gemacht hat alle silberne teile (schellen,...) ohne etwas zu sagen schwarz lackiert... also kann ich nur empfehlen...

freundliche grüße

freundliche Grüße

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

bilder?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“