1.6 16V schneller machen

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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Oliver
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Beitrag von Oliver »


helldriver
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Beitrag von helldriver »

ich werde mich der Optimierung des 1.6 16v Motors annehmen.

Zuallererst wird der Originale Luftfilterkaste verändert.
Anleitung von Oliver ausm Cliowelt.de Forum

http://www.cliowelt.de/tipps-detail.php?id=537

Weitere Änderung werden dann noch folgen

(Metallkat und DCI Endtopf)

Marek
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Beitrag von Marek »

Huhu!

Mir wäre das schon wieder zu extrem (auffällig)! Mit dem Schnorschel vergrößern würde ich auch noch machen! Aber halt kein Luftschlauch direkt rein!

Weissjemand wie die Resonatorbox von innen aussieht, das würde mich mal interessieren! Da lieber da ein bissel weggeflext, und sieht original aus!

Gruß Marek

Thomas80
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Beitrag von Thomas80 »

Marek hat geschrieben:Weiß jemand wie die Resonatorbox von innen aussieht, das würde mich mal interessieren! Da lieber da ein bissel weggeflext, und sieht original aus!

Gruß Marek
Da kommste nicht mitm Flexgerät rein, also du hast den rund auf oval zulaufenden Kanal, auf der einen Seite ist dann ein Loch drin mit bestimmtem Durchmesser und gleichzeitig die Verbindung zum restlichen (eckigen) Gehäuse (2. Kammer) mehr nicht!

Marek
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Beitrag von Marek »

Huhu!

Mist! :twisted:

So ein Bissel Ansauggeräusch hätt ich ja schon gerne aber net so extrem halt! Naja bleibts halt wie es ist! :P

Gruß Marek

Thomas80
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Beitrag von Thomas80 »

Meine Lösung ist nicht sehr extrem, sonder Alltagstauglich und bisl Sportlicher

Marek
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Beitrag von Marek »

Huhu!

Ich kenn ja Deine Lösung Thomas! ;-)


Gruß Marek

helldriver
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Beitrag von helldriver »

der schlauch ist genausowenig auffällig wie der orignale;)
Ansauggeräusch sollte sich nicht verändern, aber das werd ich ja dann sehen

Desarek
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Beitrag von Desarek »

Wie sieht es mit dem Resonator (oder wie das Ding vorm Luftfilterkasten heißt) aus? Im Clio ist der nicht drin! Lasst Ihr den dann, oder nehmt Ihr den raus?

Für die TÜV-Vorführung wäre es besser er ist drin. Denn wissende Prüfer sehen da gleich das was dran gemacht wurde. Ich wurde nämlich schon auf meine Selbstbauvariante des Kühlerschlauches angesprochen. Da wollte der Typ gleich mal wissen warum und ob ich was dran gemacht habe!

Thomas80
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Beitrag von Thomas80 »

Bei meinem Tüv bleibt die Haube zu *g* bzw. der hat nix dagegen, hab gesagt der Marder hat den Schlauch gefessen und neu sollte der Schlauch 30 Euro kosten und das war mir zu teuer ;-) daher die Eigenbaualternative :lol:

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