1.6 16V schneller machen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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ich werde mich der Optimierung des 1.6 16v Motors annehmen.
Zuallererst wird der Originale Luftfilterkaste verändert.
Anleitung von Oliver ausm Cliowelt.de Forum
http://www.cliowelt.de/tipps-detail.php?id=537
Weitere Änderung werden dann noch folgen
(Metallkat und DCI Endtopf)
Zuallererst wird der Originale Luftfilterkaste verändert.
Anleitung von Oliver ausm Cliowelt.de Forum
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(Metallkat und DCI Endtopf)
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Huhu!
Mir wäre das schon wieder zu extrem (auffällig)! Mit dem Schnorschel vergrößern würde ich auch noch machen! Aber halt kein Luftschlauch direkt rein!
Weissjemand wie die Resonatorbox von innen aussieht, das würde mich mal interessieren! Da lieber da ein bissel weggeflext, und sieht original aus!
Gruß Marek
Mir wäre das schon wieder zu extrem (auffällig)! Mit dem Schnorschel vergrößern würde ich auch noch machen! Aber halt kein Luftschlauch direkt rein!
Weissjemand wie die Resonatorbox von innen aussieht, das würde mich mal interessieren! Da lieber da ein bissel weggeflext, und sieht original aus!
Gruß Marek
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- Forums-Dauerfahrer
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Da kommste nicht mitm Flexgerät rein, also du hast den rund auf oval zulaufenden Kanal, auf der einen Seite ist dann ein Loch drin mit bestimmtem Durchmesser und gleichzeitig die Verbindung zum restlichen (eckigen) Gehäuse (2. Kammer) mehr nicht!Marek hat geschrieben:Weiß jemand wie die Resonatorbox von innen aussieht, das würde mich mal interessieren! Da lieber da ein bissel weggeflext, und sieht original aus!
Gruß Marek
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besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Wie sieht es mit dem Resonator (oder wie das Ding vorm Luftfilterkasten heißt) aus? Im Clio ist der nicht drin! Lasst Ihr den dann, oder nehmt Ihr den raus?
Für die TÜV-Vorführung wäre es besser er ist drin. Denn wissende Prüfer sehen da gleich das was dran gemacht wurde. Ich wurde nämlich schon auf meine Selbstbauvariante des Kühlerschlauches angesprochen. Da wollte der Typ gleich mal wissen warum und ob ich was dran gemacht habe!
Für die TÜV-Vorführung wäre es besser er ist drin. Denn wissende Prüfer sehen da gleich das was dran gemacht wurde. Ich wurde nämlich schon auf meine Selbstbauvariante des Kühlerschlauches angesprochen. Da wollte der Typ gleich mal wissen warum und ob ich was dran gemacht habe!
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