1.6 16V schneller machen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Dauerfahrer
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- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
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Blättere doch einfach ein paar Seiten zurück. Entwerde hier oder bei Motor und Antrieb wurde das Thema (Chip-)Tuning beim Benziner schon mal intensiv diskutiert.
Fazit: Chiptuning allein kostet nur und bringt nicht viel, richtiges Tuning (schärfere Nockenwelle, Fächerkrümmer etc.) kostet richtig viel Geld.
Wenn Du nur das Gefühl haben willst, "was getan zu haben" dann sind vielleicht K&N's oder vergleichbare Wettbewerbsprodukte das Richtige für Dich. Auch dazu gibt's schon Beiträge und einige hier haben (subjektiv) auch die Erfahrung gemacht, dass das was bringt.
Gruß
Anfänger
>>>Ich will endlich wieder eine ordentliche Suchfunktion!<<<
(Trotzdem noch schönen Urlaub, Motte!) ;-)
Fazit: Chiptuning allein kostet nur und bringt nicht viel, richtiges Tuning (schärfere Nockenwelle, Fächerkrümmer etc.) kostet richtig viel Geld.
Wenn Du nur das Gefühl haben willst, "was getan zu haben" dann sind vielleicht K&N's oder vergleichbare Wettbewerbsprodukte das Richtige für Dich. Auch dazu gibt's schon Beiträge und einige hier haben (subjektiv) auch die Erfahrung gemacht, dass das was bringt.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Achja, wenn schon der Fächerkrümmer erwähnt wird: Auf den hätte ich in Verbindung mit einem offenem Luftfilter (eventuell GREEN) auch Lust. Bekommen kann man ihn bei Reichard und kostet 500,-EURO. Ich hatte einen damals im 45PS Corsa! war echt Spitze! Kein Mehrverbrauch, dafür aber besseres Ansprechverhalten vom Motor.
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- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Erlöschen der BE weil du dann nichtmehr die Euro3 schaffst wegen dem Wegfall des Vorkats am Krümmer ;-) also schlagt euch das ausm Kopf und kauft gleich nen 2.0 16v :wink: kostet in der Anschaffung unwestenlich mehr und ist Legal :lol:Desarek hat geschrieben:Achja, wenn schon der Fächerkrümmer erwähnt wird: Auf den hätte ich in Verbindung mit einem offenem Luftfilter (eventuell GREEN) auch Lust. Bekommen kann man ihn bei Reichard und kostet 500,-EURO. Ich hatte einen damals im 45PS Corsa! war echt Spitze! Kein Mehrverbrauch, dafür aber besseres Ansprechverhalten vom Motor.
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