Tuning by motorpower.ch

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Melden = Versicherung
Eintragen = TüV/Dekra/Zulassungsbescheinigung

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Anfänger (der Neugierige)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich wollte eigentlich von Dir wissen wie Deine Aussage zu verstehen ist. Immerhin enthält sie einmal ja und einmal nein mit Bezug auf "Eintragung".


Ich denke nämlich das die Änderung schon eintragungspflichtig ist. Steht auf bei vielen dabei. Meist kann man zwischen Eintragung im Hause oder Selbsteintragung (also man ist selbst verantwortlich) wählen.

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
also in der BRD muß die Änderung in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden und der Versicherung mitgeteilt werden.
Gruß Günter

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Privat-Coach »

Ein Hallo an die Fahrer der amh-Tuningboxen !

Mich würde mal interessieren, da mittlerweile schon einige Zeit ins Land gezogen ist, wie Ihr mit den Boxen noch zufrieden seid ! Gab es irgendwelche Verschleißprobleme oder Störungen ? Laufen die Dinger immernoch ?
Gibt es mittlerweile noch ein paar mehr, die diese Boxen verbaut haben ?
Wäre nett, wenn wir hier mal einige Erfahrungsberichte über die amh oder auch andere "Dieselboxen" sammeln könnten !

Gruß Tom

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

hi,
der sprung von 2007 bis 2009 ist natürllich gewaltig, und der ansatz von "private C" ist absolut interessant.
hinter diese frage steckt enorme potenzial, leider, nehme ich an, werden weiteren feedbacks zu diesem thema die erwartungen wahrscheinlich weit hinterher hinken!

ohne weitere forschungen zu betreiben (shame on me!) kommt mir gerade einen weiteren frage - die gerade so hierher passt.

die 2,0 T ist (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht) n benziner. auch die diesel fahre unter uns haben sich zu wort gemeldet. also was ist mit den "gas" fahrer?
aus meine erkenntnis ( u. ich bin weiss gott kein kapizität auf diesem gebiet) weiss der motor (motorsteurung) nicht, dass ihm ein andere treibstoff zugeführt wird, daher nehme ich an,,, könnte ich und andere gas-fahre genau so eine tunning vornehmen. hinter meine annahme verseckt sich das eigentlich frage ;) ?

lg
rmp

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Privat-Coach »

Ja mich würde hat schon mal interessieren, welche Langzeiterfahrungen Ihr mit Dieseltuning gemacht habt !
Soll ja schließlich nicht nur einen kurzen Erfolg versprechen !

Berichtet doch bitte mal von Euren Erfahhrungen...egal ob Ebay-Billigbox, amh, Elia oder sonst was ... !

Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“