Sport ESD Grande Scenic 2.0T BJ 2006

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

Habe vor kurzem bei German Tuning angefragt für einen ESD oder Komplett-Anlage für den GS mit 1.9er dCi FAP. Hier lag der Preis mit Montage und TÜV bei 615 € für den ESD und bei 792 € für die Komplett-Anlage ab Kat. Es besteht nach Prüfung der Möglich keit auch die Möglichkeit, beides für ca. 200 € auf ein Rechts-Links-System auszubauen. Fertigung komplett in edelstahl und natürlich EINZELANFERTIGUNG (ESD ca. halber Arbeitstag, K-A ganzer...)!!!
Lohnt sich ein Angebot zu holen.
Preis geht ja auch noch, Endrohre nach Wahl...

MfG Dominik
PS: übernehme keine Haftung für Bauzeit etc. Preise kann ich nur unserem Angebot entnehmen...

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

also ich habe meinen bei www.r-s-k-tech.ch machen lassen. die firma kommt aber aus deutschland, also denke ich gibts die auch in deutschland. die haben mir die komplette anlage als einzelanfertigung gemacht, inkl. tüv in der schweiz. klingt um einiges besser als die remus-anlage und kommt auch vom sound her noch mehr, wenn sie ein bisschen eingefahren (ausgebrannt) ist.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

25.5.2007 18:29
Anfänger hat geschrieben:Von der handvoll aktiven (2.0 Benziner) Turbo-Fahrer hier hat meines Wissens bisher keiner einen Sportauspuff gekauft.

25.5.2007 19:52
befu1 hat geschrieben:also ich habe seit heute eine komplett-auspuffanlage ab kat mit zwei 85 mm endrohren. diese wurden in die heckschürze integriert. fotos kommen noch.
________________
Scenic 2.0T

So schnell altern Nachrichten ...

Aber das scheint ja genau das zu sein, was Du suchst, Harald.
Da es ohnehin eine Einzelanfertigung ist, sollten die 20 cm mehr Rohr für den Grand kein Problem darstellen.
Lass Dir mal von befu1 per PN eine Kopie von Angebot/Rechnung schicken und ein paar Megabyte MP3 aufnehmen (zwecks Sound), dann solltest Du ja alle Informationen haben, die Du hier gesucht und letztlich mit ein bisserl nachbohren auch gefunden hast!

Schöne Feiertage wünscht euch allen
Anfänger

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Und wie schauts nun aus für einen GS 2.0 dCi? Gibts da was?

@befu1

Ich würde mir gerne eine 4Rohranlage anbauen lassen.
Kannst du mir per PN einen Preisrahmen angeben von deinem
aus Neuenhof?

Gruss

P.S: Mein Wagen steht nun bei meinem Händler ablieferbereit. Sie warten nur noch auf die Wagenpapiere. Morgen 11.06.07 oder 12.06.07 steht er bei mir.... *Freu* ;-)

gelbhut
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2008, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gelbhut »

Hallo Leute,

hat von euch jemand den Mittelflanschrohr 145x70mm Mégane II JM Scenic 1,6l 16V von SK-Tuning verbaut?

Ich fahre einen 2.0l und würde gerne wissen ob das ding passt?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“