Nicht mehr ganz Original - Scenic II Spezial

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nicht mehr ganz Original - Scenic II Spezial

Beitrag von befu1 »

Hallo zusammen

Ich wollte hier mal meinen Scenic reinstellen mit allen Fakten.

Original:
Scenic II 2.0T 4.2006
Privilege LUXE
Navi gross
Rückfahrsensoren
http://img105.imageshack.us/img105/9889/scenictn0.jpg

Tuning:
Getönte Scheiben und Rücklichter
Lackierte Seiten, Heck und Frontteile
KW-Gewindefahrwerk Variante II in Härte verstellbar (70mm tiefer als Original)
7.5x18 ET 38 Rondell 0030
225/40 18 Kumho Ecsta KU31
Spurverbreiterung hinten 16mm pro Seite
Spurverbreiterung vorne 5mm pro Seite

Geplant:
Edelstahlauspuffanlage ab Kat mit zwei Endrohren (ähnlich wie Golf R32)

Und hier die Bilder wie er jetzt aussieht:
http://img256.imageshack.us/img256/8429/scenicapril07002rn2.jpg
http://img180.imageshack.us/img180/6581/scenicapril07001tx1.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/3453/scenicapril07003kz8.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/8708/morschach018vs2.jpg
Mehr Bilder in meiner Galerie.

Gruss befu1

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Ohhh, sieht ja echt edel und schick aus , aber wie sieht es bei der Bodenfreiheit mit der Alltagstauglichkeit aus? :respekt:

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Bodenfreiheit und Alltagstauglichkeit mehr als ausreichend :-)
Nein Spass bei Seite, der Abstand zum Boden ist logischerweise 70mm weniger als beim Originalen, die Alltagstaglichkeit oder der Komfort ist schon weniger geworden, jedoch liegt das nicht nur am Fahrwerk sondern auch an den Reifen. Dafür ist es kein Vergleich mehr zu vorher was Kurvenfahrten anbelangt :-)

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

tja da sieht man mal was räder und fahrwerk schon alles ausmachen können ... es muss nich immer der dicke spoilerkram sein damit ein auto schick is !

so wie er da steht würde ich den auch sofort nehmen ! dezent und sehr sehr geil ! auf jedenfall ein hingucker !

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

JimBeam hat geschrieben: so wie er da steht würde ich den auch sofort nehmen ! dezent und sehr sehr geil ! auf jedenfall ein hingucker !

kommt drauf an wieviel du bietest :D

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

hmm also im moment könnt ich dir 5€ geben :D

ne aber im ernst wirklich super schickes auto !!!

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

ja 5 Euro kann man immer brauchen :-)

danke fürs kompliment

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Sehr schick, genau meine Stil! Mehr würde ich gar nicht machen!

Gruß Marek

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

hallo.
ich werde optisch vielleicht noch ein dachspoiler machen lassen und noch die auspuffanlage. mehr werde ich aussen nicht machen. stehe eigentliche auch nicht auf spoiler.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Tach!!

So sahen früher meine Matchbox-Autos immer aus, wenn meine Mutter beim durch-das-Zimmer-gehen wieder ´mal nicht aufgepasst hat und auf eines draufgetreten ist ...

Auf jeden Fall wirste damit in´ner Spielstraße mit Hubbeln auf alle Fälle die max 7 km/h einhalten. Und auf Kopfsteinpflaster in 30er Zonen mit 15 daherdüsen (und ich hup´ dich an: "ej, mach schneller du Oppa !!! :evil: )

Aber auf alle Fälle: es ist schön dezent und nicht überkanditelt, wie du das realisiert hast. Dafür gebührt dir ein Lob.
Viel Spasss beim über die Fahrbahn kruffen - und den Dackeln dabei während der Fahrt ins Gesicht starren :hello:

Ralph

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“