Meine Scenic Aufhübsch Aktion

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Goldstück hat geschrieben:@Andyxmas nichts für ungut aber hast du schon mal ein auto gesehen das ein plus kabel unter dem auto hat.

Erstens:
jupp hab ich und zwar 1jahr lang meine unterbodenbeleuchtung beim clio! insgesamt 4 kabel!!
und die hat auch prima gehalten! ohne irgendwelche probs!bis zur abgabe meines autos! und das kabel hatte bis auf schmutz keine technische defekte!

Zweitens: Beim clio MUSSTE ein stück von dem Stromkabel unten lang und dann wieder in den Innenraum! dieses Kabel dürfte immer noch dort sein und die endstufe lief hervorragend drei jahre lang!



Goldstück hat geschrieben:und was sagt der tüv dazusagen geschweige was passiert wenn das kabel brüchig wird oder abreißt dann gute nacht.da ist der kurzschluß ja so gut wie sicher.
okay die bedenken mögen ja stimmen! aber erstens abreißen kann da nix da dieses kabel erstens an den großen stellen ÜBER dem Unterbodenschutz liegt und zweitens in den KABELHALTERN liegt! und da liegen auch andere Stromkabel denen auch nix passieren sollte...

Goldstück hat geschrieben: lieber einen guten weg im inneren suchen und sauber verlegen.da gibt es hier doch bestimmt welche die im ph2 einen verstärker hinten haben.gruß goldstück
Japp das problem is das ich auf dieses Problem keine einzige brauchbare lösung gefunden habe! nirgendswo! selbst bei nem reinen CAR-HIFI Forum war da von Lösung weit und breit keine in sicht! das einzigste was ich gefunden habe is eine Beschreibung (gut und gerne 1jahr alt) wo einer bei nem anderen Auto (Kein Renault aber auch Van) das kabel genauso gelegt hat!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

@Andy

Ups jetzt habe ich irgendwie noch im Kopf gehabt das es ein 107PS Benziner ist :wall: , hab ich verwechselt (und ja ich hab auch nicht richtig gelesen). Jetzt is es natürlich klar warum der Verbrauch so weit unten liegt.

Zu den Kabeln denke ich: Vielleicht noch so einen Bissschutz rum machen. So sieht es auch irgenwie ein bisschen original aus :wink:

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

jupp benziner wäre mir nix gewesen weil ich knapp 1200km an einem woende habe! und da lohnt sich ein Diesel doch eher!

Beißschutz is schon da und den bau ich auch noch mit drunter aber an sich gehts auch ohne!

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

so gestern nochmal beim CarHIFI dealer gewesen und das Nummernschild "stumm" gemacht! hat die nummernschildhalterung rausgenommen und das nummernschild so festgemacht! vorher hat er noch hinters nummernschild so ne art Isolierband dahintergeklebt was circa 10mm dick is und wie schaumstoff gepolstert ist! hat wunderbar geklappt! jetzt hört man mich nicht mehr aufgrund des nummernschildes! *lach* was auch gehen soll ist ausm Baumarkt "bitumenmatte" holen! die is auf der eine seite mit aluminium beschichtet! die seite auf autozeigend aufkleben und schon is ruhe! is aber ein teurer spaß! 40cmx40cm kostet knapp 30€!

Edit: "offtopic ein" und ich warte immer noch auf nen neuen scheinwerfer! MAAAN fast über ne woche lieferzeit?? müssen die den erst bauen?? "offtopic aus"

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

auf die rückscheinis?

also wegen den felgen..... ?! ... wie können wir das machen?

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

nein ich meine nicht die rückscheinis! mir is doch ein kind in den frontscheinwerfer gefallen! und da is jetzt ein loch drin! und nu hab ich nen neuen bestellt und der is immer noch net da!
seit ner woche is der in der bestellung! is doch zum heulen!

wegen den alus das wird wohl noch dauern! weil ich ja auch neue reifen brauch für neue alus und da haperts zurzeit bissl am geldlichen! ansonsten hätte ich die dir per post geschickt! oder man hätte sich mal auf der autobahn getroffen oder so....

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hat ja auch noch zeit...

so bis ende des jahres ... nur mich nicht vergessen^^

nocmal zu denmassen das sind doch 195/60&15" oder irre ich mich?

ist nur weil. ich will die mit spurplatten fahren ... damit die hinten weiter raus kommen!!

kommen dann schöne niederquerschnittsreifen drauf *gG* dachte so an michelein Endergy 195/40/15" oder soger 195/35/15"

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

japp sind 195/60&15! hab ma nachgeschaut! willst dann eigentlich nur die alus oder mit reifen wenn die noch halbwegs i.O sind?

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Na wahnsinn! typisch WS! DIE wollten mich anrufen wenn scheinwerfer da! grade angerufen: " ja die sind schon seit gestern da..." is doch mal wieder typisch!
noch nachgefragt wegen versicherungsfall weil ich nicht einsehe das zu bezahlen und: "hab ich keine ahnung und der kollege is grad außer haus" super! ich bezahl jedenfalls die ca.250€ nicht vorher! das könn se knicken!

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

wegen dem Kabelverlegen, ich habe mein Stromkabel (35mm²) von der Batterie runter hinter den linken innenkotflügel richtung A-Säule gezogen. An dem vorderen Holmen ist ein recht großes Loch mit einer großen Gummitülle wo auch der Originalkabelbaum in den Innenraum rein geht (ist etwas fummlig und eng zum hinkommen) ist sozusagen in der Höhe des Seitenblinkers aber am ende des Kotflügel (ist doof zu beschreiben).
Durch diese durchführung kommst du über dem Entrigelungshebel für die Motorhaupe durch, musst mal schauen ist schon ne weile her als ich dass gemacht habe.
Den rest der Verlegearbeit wirst du bestimmt selber wissen bzw. dann rausfinden (unter der Verkleidung vom Einstieg usw.).

Mit dem Kabel unter dem Auto ist nicht gerade das 0+Ultra.

Vielleicht hilft dir meine Bescheidene Beschreibung ja einwenig weiter.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“