Meine Scenic Aufhübsch Aktion

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

hm muss ich nochmal schauen wegen Hifonics! schreib ich morgen!
Wegen felgen brauch ja erstma neue!! und da siehts zurzeit bissl mau aus was geld angeht!

Edit: Schief...hm extra lineal und wasserwaage genommen! ergo das auto is schief! :roll:

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

motte hat geschrieben:der GEILE SPOILER!!!!

welcher denn?? hab ich was verpasst?? :?:

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

so woende is wieder rum und ich hab wieder einiges fertig bekommen an meinem kleinen...

Leider hatte sich nach dem einbau der kabel herausgestellt das meine Axton endstufe den damaligen kleinen unfall mit meinem clio (grummel mir is einer hinten drauf gefahren) doch nicht unbeschadet überlebt hat! somit musste ich doch noch eine neue Endstufe organisieren! okay bin ich jetzt auf die super marke Rockford Fosgate umgestiegen! DAS WAR NE SUPER ENTSCHEIDUNG denn mein Subwoofer bekommt endlich die Leistung die er brauch!

Hier nunmal eine kleine bildershow denn eine verlegung vom Motorraum in den Innenraum habe ich nicht hinbekommen und somit wurde kurzerhand das kabel unter meinem Auto hindurchgelegt!

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... cenic6.JPG
bei der Batterie ist links unten ein Loch in der Unterbodenverkleidung da das Kabel durch

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... cenic7.JPG
http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... cenic5.JPG
Dann einfach weg suchen am unterboden am besten Fahrtrichtung links da dort schon kabel liegen und kabelhalter vorhanden sind! rest mit kabelbinder fixiert!

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... cenic3.JPG
Loch in die Ersatzradmulde Bohren (natürlich vorher ersatz rad raus! :lol:
Dann Zink-Alu-Spray drauf (verhindert rosten) und dann Bitumen zum abdichten! (gibts in jedem Baumarkt!! sieht aus wie diese Sillikon-Kartuschen)!Hab dann nach dem trocknen des Bitumen nochmal Zink-Spray drauf damit das nicht so doof aussieht!

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... cenic4.JPG
Ersatzrad wieder rein und kabel durch die Matte (vorher loch reinschneiden mit teppich messer)

Massekabel haben wir an die Halterungen angebracht die die Kofferraummatte festhalten! aber vorher müsst ihr mit sandpapier die farbe runterschleifen sonst kein kontakt!!

Chinch Kabel könnt ihr rechts in den Seitenleisten einbringen! einfach Gummi runter und bissl die Plaste nach innen biegen! da braucht ihr noch nicht mal ausbauen!

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... enic11.JPG
So und so siehts dann fertig aus! die endstufe ist einfach hinten aufs gehäuse geschraubt da ich wenn ich mal die volle Ladefläche brauche nun einfach kabel abklemme und dann komplett-system rausnehmen kann!
Erster Soundcheck: HAMMER!!! in nem SCENIC KLAPPERT EINFACH NIX!! Wahnsinn! im clio hat schon alleine geklappert ohne subwoofer mit nem normalen Radio! NUR DAS SCHEI**** Nummernschild klappert jetzt! muss ich mir noch was einfallen lassen!

Tja und dann is mein Kollege noch auf die Idee gekommen das ich die Seitenleisten doch auch lackieren könnte! Gesagt getan!
Leider kommt das glitzern von dem Felgenlack nicht so rüber aber in real sieht das noch besser aus!
ERGEBNIS siehe FOTOS:

http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... enic12.JPG
http://freenet-homepage.de/ReaksHome/an ... enic13.JPG

So ANBEI NOCH EIN HERZLICHES DANKE an meinen Kameraden Christian der mir super geholfen hat! alleine is sowas nämlich schwer möglich zu verlegen! also sucht euch am besten für sowas immer hilfe!

ego73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2007, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ego73 »

Sieht ja net schlecht aus, aber ich würd noch die Türgriffe und an dem Kotflügel unter auch noch lackieren. Dann sieht es einheitlich aus :o)

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

japp na klaro aber Türgriffe weiß ich noch nicht wie man die ausbaut! muss ich aber noch machen und auch die restlichen schwarzen teile! aber alles halt nach und nach!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Also Andy, ich finde ja auch das man die Plastikteile ihrer schwarzen (oder eher dunkelgrauen) Tristheit entziehen soll. ABER leider hast Du meinen Geschmack nicht ganz getroffen (bitte nicht missverstehen). Das hängt damit zusammen das einfach zuviel Silber (genauso wie Chrom oder gar Gold) nach zuviel gewollt und nicht gekonnt aussieht. Allerdings geb ich Dir für Deine Arbeit (natürlich Deinen Kumpel auch) ein ganz dickes :respekt: .

Im übrigen würd ich gerne wissen wie Du Deinen Scénic dahingehend getuned hast, das er nur 5,9L (steht ja in der Signatur) verbraucht. Weil ich just heute meinen neuesten Tiefststand von 6,9L erreicht habe (wahrscheinlich nur weil ich kein Ersatzrad mehr mitführe).

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Desarek hat geschrieben: Im übrigen würd ich gerne wissen wie Du Deinen Scénic dahingehend getuned hast, das er nur 5,9L (steht ja in der Signatur) verbraucht. Weil ich just heute meinen neuesten Tiefststand von 6,9L erreicht habe (wahrscheinlich nur weil ich kein Ersatzrad mehr mitführe).

Ähm also mein 1,9DCI mit 102PS zieht nicht mehr!NIX getuned! gut ich fahr auf der autobahn auch ziemlich spritsparend! Tempo 130-140! und da bin ich immer so zwischen 5,9l und 6,2l! von den Km die ich fahre sind 90% autobahn!

klar ich hab ihn auch schon mal bei 7,6l gehabt aber da hatte ich es eillig nach hause am freitag!

Edit: Wegen dem silber wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten! grinsel! gleich aussehende Scenics 1000fach! das wäre ja langweilig! grinsel!

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Ich hätte die Plastteile in Wagenfarbe gelackt, aber wie gesagt ist Geschmackssache!

Gruß Marek

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

japp aber des macht irgendwie jeder! außerdem passt es dann besser zu den lackierten lüftungsschlitzen!

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

@Andyxmas nichts für ungut aber hast du schon mal ein auto gesehen das ein plus kabel unter dem auto hat.und was sagt der tüv dazusagen geschweige was passiert wenn das kabel brüchig wird oder abreißt dann gute nacht.da ist der kurzschluß ja so gut wie sicher.lieber einen guten weg im inneren suchen und sauber verlegen.da gibt es hier doch bestimmt welche die im ph2 einen verstärker hinten haben.gruß goldstück

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“