Meine Scenic Aufhübsch Aktion

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Wie bekommt man den die Seitenleisten und den Kühlereinlass ab? Und hast Du die auch genauso gespritzt wie den Kühlereinlass? Und wo bekommt man evtl. den Kühlereinlass in Chrom oder Silber her?

Howard

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Wie bekommt man den die Seitenleisten und den Kühlereinlass ab?
Welche Seitenleisten meinst Du?

Die in den Türen sind nur gesteckt. Das heißt man muss die Tür öffnen und dann die Leiste nach hinten schieben. Dann kann man diese abnehmen.

Die Leisten in der Stoßstange sind auch gesteckt, allerdings ist das etwas komplizierter. Zum einen haben diese mehrere breite Haken den man mit einem Schraubendreher nach oben drücken kann. Zum anderen gibt es dann noch einen anderen Haken, der etwas schlecht zu beschreiben ist.


Die Kühlereinlässe (Ich nehme an Du meinst die Lochgitter neben der Renault-Rhombe) sind auch gesteckt. Öffne die Motorhabe und schau von innen ran.

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Desarek hat geschrieben: Welche Seitenleisten meinst Du?


Diese schutzleisten die unten an der Türe sind, die von Andyxmas auch lackiert wurden.
Würde ich bei mir auch gerne machen / lassen.

Howard

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na gut, hab ja geschrieben wie die abmontiert werden.

Aber hab vergessen folgendes zu sagen: In der Türinnenseite sind Blindstöpsel. Diese abmachen, dann musst Du beim verschieben der Leiste nach hinten erst den "Sicherungsnippel" mit einem Schraubendreher nach außen drücken!

Hab meine Leisten nämlich auch lackiert. Natürlich in Wagenfarbe. Allerdings werd ich die nochmal machen in einem etwas dunklerem Farbton, damit sie sich ganz dezent absetzen!

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Hallo,
ich würde gerne die Typenbezeichnung in den Seitenleisten ( Fahrer- und Beifahrertür ) entfernen bzw. gegen andere ersetzen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht bzw. diese schon geändert?

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
wie schon geschrieben die Seitenleisten abmachen dann kannst Du die Typschilder ausklipsen.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“