Fragen zu Upsolute-Chiptuning

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ralli
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 29. Jun 2004, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu Upsolute-Chiptuning

Beitrag von Ralli »

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Scenic 1 Phase II 1.9dCi "chippen" zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Upsolute bzw. deren Produkte ? Hat jemand zufälligerweise ein entsprechendes TÜV-Gutachten ?

Elia ist mit zu teuer und bringt zu wenig.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das Thema hatten wir bereits:
Chiptuning 1,9 dci

Wende Dich doch mal per PN an unser Mitglied "amigo"; der hat das machen lassen, so wie HIER am Ende des zitierten Beitrages beschrieben.

Wie lange Deine Antriebswellen die 380Nm maximales Drehmoment aushalten ist allerdings ein anderes Thema...
Mußt halt "brav" fahren, keine Beschleunigungsorgien und so... :lol:

Gruß
Anfänger

Ralli
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 29. Jun 2004, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ralli »

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den zitierten Thread und natürlich auch den Beitrag von Amigo kannte ich schon, denn selbstverständlich habe ich vor dem Posten die Suchfunktion genutzt.

Jedoch sind das ganz andere Werte als die, die für den Scenic 1.9dCi Serie 1 Phase II angegeben werden; die gibt Upsolute nämlich mit 132 PS (also 30 mehr) und 250 NM (also 50 mehr) an. Und das dürfte in vertretbarem Rahmen auch für die Antriebswellen sein ;) .

Trotzdem werde ich Amigo aber mal anschreiben.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hi
hasst du inzwichen erfahrung mit chiptuning? und wenn ja was hats gekostet fahre nämlich auch die Scenic1/2 1,9D :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“