Grand Scénic, dunkle Scheiben, 18 Zoll Bereifung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
daettnauer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scénic, dunkle Scheiben, 18 Zoll Bereifung

Beitrag von daettnauer »

hallo zusammen

hier mal ein paar bilder meines Scénics:

http://www.kaesermann.net/images/scenic/index.html

läuft auf Dezent F Felgen. 7.5x18 Zoll mit Nankang 225/40-18.
Kosten: knapp 1100 Euronen, resp. 1600 CHF.

hab dazu noch die scheiben mit folie tönen lassen und die "rosa" rücklichter etwas umgestylt.

im motorraum steckt eine ansteckbare powerbox, die knapp 150 PS und 350 Nm bei 2100 U/min bringt :)

hoffe er gefällt euch.

es grüsst.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo daettnauer
Willkommen im Forum :wink:
Sieht supi aus.
Wie hast du das mit den Rücklichtern gemacht?
Darf man das wissen :gruebel:

Gruß Jürgen

:!: PS: 5 Beiträge in denen du dein Auto anprangerst …. sind genug!

:!: Alles zu DEINEM Auto, bitte hier!

Gripao
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gripao »

It has a very sport aspect, the great rims feel to him well to scenic, although I continue preferring the multiradial rims... :nicken:

daettnauer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daettnauer »

ok ok

meine begeisterung scheint etwas überhand genommen zu haben.

habe die "rosa" stellen über blinker und rückfahrlicht mit dupli-color transparent lack schwarz etwas gespritzt.

sieht doch besser aus, nicht? ;)

gruss

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Das sieht richtig gut aus :nicken: :nicken: :respekt:

Braucht ein sensibles Händchen um es so dünn und gleichmäßig zu lackieren?
Transparent-Spray
http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_ ... Y2RQC-DE-p

Jürgen

Foto iss geklaut!!! :oops: :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gulo3
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mär 2006, 05:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gulo3 »

Hallo,
Dein Scenic sieht wirklich gut aus :nicken:
Hab 2 kurze Fragen :gruebel:

1. Wie bist du mit den Reifen zufrieden und

2. Ist er tiefer gelegt (glaub nicht, oder)

DANKE für die Antworten.


Gruss Günter

daettnauer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daettnauer »

@sujuma
nö, geht eigentlich recht gut. das war ne sache von 1h mit trockenperioden dazwischen. mehrere schichten auftragen!
jo, mein foto! :)

@gulo
hab die reifen erst gerade montiert, kann noch nicht sehr viel sagen.
im moment sind sie ruhig und gut.
infos zu reifen sind übrigens super hier zu finden. hab mich darüber auch für die reifen entschieden:
http://www.reifentest.com
hab das standardfahrwerk drunter, nicht tiefergelegt.

Mister_RP
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 6. Feb 2006, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mister_RP »

Hallo daettnauer,

Du hast Mir mal auf mein Thread geantwortet wegen 18 Zoll Felgen, ich muß sagen Dein Auto sieht spitze aus. :respekt:

Ich bin kein Nachahmer, aber das mit den Rücklichtern sieht gut aus, es gibt leider sehr wenig Rücklichter für dieses Auto. :wall: :wall:

Bis auf weiße habe ich noch keine andere Variante gesehen.

Deine schwarz Lackierung ist das von innen oder außen Lackiert??? und ist diese Lackierung Straßen zugelassen? :wall:

Gruß

daettnauer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daettnauer »

die lackierung ist von aussen her aufgetragen.
wenns jemandem gefällt, machts ruhig auch, stört mich nicht.
für das ist ja das forum, dass man auch ideen austauscht und weitergibt.
ich denke nicht, dass dies in dem sinne erlaubt ist, wobei wenns dezent gemacht wird, wohl einem nicht scenic kenner kaum auffällt ;)

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

hi,

muß sagen, Dein Wagen gefällt mir sehr... hast ihn echt schön gestylt!

Die Antenne kommt mir sehr bekannt vor, dieses Modell haben wir auf unserem Megane CC und ich hab auch überlegt es auf den GS zu montieren. Hab's dann probeweise mal umgesteckt und sie war mir immer noch zu lang. Hab dann eine "Bullet-Style" montiert. Finde dass sie besser zum GS passt - würde Deinem sicher auch gut stehen.

http://home.pages.at/rhombus/pics/sceni ... c3054t.JPG

Bzgl. der Rückleuchten gefallen mir die rot-weissen (Modell 2005) besser, abgesehen davon, daß bei uns in Ö selbst gefärbte Rückleuchten nicht nur nicht erlaubt sind sondern zu einem Verlust der Strassenzulassung und des Versicherungsschutzes führen können.[/url]

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“