Spanischer Geschmack

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ICARO2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ICARO2004 »

y por último, he sustituidio el viejo lector dvd por un disco duro multimedia de 250GB (películas, músicas, fotos)

http://www.breekpunt.nl/content/images/ ... 28-015.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/8608/c ... 600xy8.jpg

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hola Icaro,
you have a very interesting car interior :lol:
How did you made the red color for the display? Is this red film inside the display? Have you any picture of the making-off?
Thanks a lot

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Kann man die Gehäuse vom Rückspiegel mit den LED´s auch bei uns kaufen? Beim Spanischen Renault Konfigurator hat man viel mehr Auswahl als bei uns.

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Ich würde sagen, wenn man die Gehäuse anschaut, dass dies nur "Kappen" sind, welche auf die OriginalRückspiegel drauf gesteckt werden. Die in Spanien können die Dinger bestimmt nicht von Renault kaufen. Das ist Zubehör von sonstigen Zulieferern.

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

befu1 hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn man die Gehäuse anschaut, dass dies nur "Kappen" sind, welche auf die OriginalRückspiegel drauf gesteckt werden. Die in Spanien können die Dinger bestimmt nicht von Renault kaufen. Das ist Zubehör von sonstigen Zulieferern.
Meinst du es sind nur Atrappen, also ohne Funktion? Mit Funktion müßten die bei uns noch durch den TÜV oder?

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Befu hat Recht, das sind Kappen mit lausiger Paßgenauigkeit, da tun sich häßliche Spalten auf. :nono:

Ich hab ähnliche LED-Blinkerbänder (selbstklebend) schon bei EBAY gesehen, im Moment scheint dort allerdings so was nicht angeboten zu werden, habe gerade nachgesehen.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Man(n) bekommst diese Cover „Sportspiegel“
z.B.über Reichhard-motorsport.com

http://reichhard-motorsport.com/catalog ... _1887_2116
Spiegel-Cover (2 Stück) mit integrierter Blinkleuchte, für Serienspiegel Scenic2. Mit E-Prüfzeichen. Diese Spiegelcover werden einfach auf dem original Aussenspiegel montiert und können in Wagenfarbe lackiert werden. Die serienmäßige elektrische Spiegelverstellung und Spiegelbeheizung bleibt erhalten. 69€
Gruß Jürgen

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Ob die Dinger erlaubt sind weiss ich leider nicht. Ich finde sie zudem sehr hässlich und wie Ohmann schreibt ungenau angepass.
Ob die LED's eine Funktion haben weiss ich ebenfalls nicht. Muss denn heute Renault aussehen von den Spiegel her wie Mercedes, VW usw??? Sogar der neue VW Crafter, für diejenigen die nicht wissen was das ist, ein Kastenwagen, hat diese Blinker in den Spiegeln... Voll der Schrott... Man bedenke, wenn man mal einen Pfeiler mit dem SPiegel tuschiert ist der Blinker im A****!

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich finde die Blinker auch nicht schön, aber das ist Geschmackssache.
Was ich toll finde ist die rote Displayanzeige für den Radiosender, Uhrzeit und die Temperatur. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wenn ja, wie macht man das? Kann man das Display auseinadernehmen und die rote Folie reinkleben?

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Ja klar, alles ist Geschmacksache :-)
Ich persönlich finde es in Rot auch nicht so toll.
Aber wenn es Dich interessiert wie man es macht, einfach mal einen Translator benützen und den freundliche Herrn vom Spanischen Forum fragen ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“