dunklere Scheiben

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Hi
Die Verkleidungen müssen nicht abgebaut werden.
Gruss befu1

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

befu1 hat geschrieben:Hi
Die Verkleidungen müssen nicht abgebaut werden.
Gruss befu1

Und wie willst Du die Scheibe dann raus nehmen? Normalerweise wird eine Scheibe komplett getönt, und das geht nur im ausgebauten Zustand! Ansonsten sorgt die Gummilippe auf der Innenseite dafür, das beim hoch- und runterkurbeln die Folie abgezogen wird. Immerhin hält der Kleber auch nicht für immer!

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Ich mache es ja sowieso nicht selber. Aber der Profi der es bei mir in der Garage gemacht hat, hat keine Scheibe ausgebaut. :-)

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

ach ja, de Folie ist bis zur Kante der Scheibe hoch. Er hat die Folie unten fixiert und dann die Scheibe etwa 5cm runter gelassen. Danach die Folie oben fixiert und die Scheibe wieder hoch gelassen :-)

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Hallo liebe Leute!
Erstmal den alten Faden hier wieder aufwärmen :up:
So, vorgestern war es nun bei mir auch soweit, die 5 Scheiben hinten sind nun mit Folie getönt worden. Geworden ist es die LLumar Basic Grey: UV-Schutz 99%, Lichtdurchlässigkeit 15%, Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 44%. Durchgeführt beim Scheibendoktor und statt 320€ habe ich 250€ bezahlt (wir lassen dort unsere Fahrzeuge von unserem Fuhrpark reparieren (die Scheiben)).
Ich habe nun erstmal Urlaub, und nach dem Urlaub werde ich dann mal Bilder nachreichen.
Zu der Arbeit; sauber ausgeführt, also ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüsse
Andi :D

SeniCing
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jan 2008, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: dunklere Scheiben

Beitrag von SeniCing »

aber kann man doch auch selber machen für viiiel weniger Euronen. Also ich hab für rund 40 € die Folien gekauft (mit etwa denselben guten Werten) und selber reingepappt....klappt mit ein bisschen Geschick optimal. Muss man nicht unbedingt hunderte von Euros ausgeben ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“