dunklere Scheiben

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dunklere Scheiben

Beitrag von shooterman »

Hi Folk,
da es für den Scénic II die Option der extra stark getönten Scheiben für hinten nicht mehr gibt, überlege ich, mir die mit Folie bekleben zu lassen.
Habe mich mal ein wenig umgesehen in der Angelegenheit und werde es vermutlich bei Cargl*** machen lassen.
Die haben dort verschieden Farbtöne und ich denke, ich werde die ganz dunklen nehmen. Passt doch gut zu schwarz-metallic.
Hat das jemand schon bei seinem Scénic II machen lassen und vielleicht ein paar Bilder wie es dann aussieht?

Gruß
Sven

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
würde mich auch sehr für getönte Scheiben Interessieren. Was soll das ganze den bei Car.... kosten :?:

Baerli

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Bei uns wollen Sie ganze 280 €-Foliatec!!
5 Scheiben gerechnet!! :wink:

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo,
bei uns soll der Spaß 300 Euronen kosten, bis Ende Februar sind 10% Nachlass drin gewesen. Werde am Montag versuchen diesen Nachlass noch zu erhalten.
Nehm ich nun die ganz dunkle Folie oder irgendwas dazwischen? :?:
Was meint Ihr?

Gruß
Sven

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
ich würde die Folie so dunkel wie nur möglich nehmem.
Bei mir flammenrot-Metallic würde ich schwarz bevorzugen.
Werde mal bei meinem Händler anfragen, hatte mir letztes Jahr beim Kauf gesagt das Sie einen an der Hand hätten der so Folien montiert.
Werde Berichten

Baerli

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Also bei Car*** haben sie zwei Varianten der Folie, mit oder ohne Wärmeschutz und die dann jeweils in unterschiedlicher Farbabstufung.
Habe mich jetzt für incl. Wärmeschutz entschieden. Diese Folie ist zwar nicht ganz so dunkel wie ohne Wäremeschutz, dafür aber leicht verspiegelt.
Ich denke bei einem schwarzen Auto macht der Wärmeschutz schon Sinn.
Mittwoch wird gebaut, wenn's interessiert kann ich dann ja Fotos posten.

Gruß
Sven

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
das wäre super. Ein paar Fotos würden mich sehr interesieren.

Baerli

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@shooterman

Ja ein paar fotos das wäre gut..... :)


ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Schließe mich an,da ich es auch vorhabe.
Ist die Folie zufällig von FOLIATEC :?:

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Ist Folie von 3M, die genaue Typ-Bezeichnung habe ich im Moment nicht auf Tasche aber FOLIATEC war es glaube ich nicht.

Gruß
Sven

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“