Scheinwerfermaske

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo Thom

die Teile sind auch ohne Gutachten (selbst kein negativgutachten) geschweige mit ABE.

Ebenso ist das Standlicht abgedeckt (kompl.) was zumindes an andere Stelle dann angebracht werden müsste...


apropo, mir würden die Aventime Imitate gefallen 8)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Also "in Situ" ist offiziell die Abkürzung für "in Situation", also in diesem Fall: Eingebaut am Fahrzeug.
Dann könnte man evt besser sehen, in wieweit die Blinker überhaupt verdeckt sind, oder ob die Lamellen nur von oben so geschlossen wirken.

MfG
Frank

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Patlabor hat geschrieben:Also "in Situ" ist offiziell die Abkürzung für "in Situation", also in diesem Fall: Eingebaut am Fahrzeug.

In-situ

(in situ) Aus dem Latein: Die Behandlung vor Ort. Gemeint ist damit i.d.R. der Einsatz eines Verfahrens oder einer Meßmethode, bei der der eigentliche Prozess nicht verlagert wird. Unter beispielsweise der In-situ-Reinigung kontaminierter Grundwasserleiter wird ein Verfahren Verstanden, welches direkt im Grundwasserleiter selbst eingesetzt wird, ohne dass das Grundwasser heurasgepumpt wird. Entsprechend wird eine Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit dem Prädikat "In-situ" in den laufenden Prozess eingesetzt und nicht beispielsweise durch Probennahme oder Bypassführung außerhalb des eigentlichen Prozesses realisiert.

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

...ach, ich bin einfach begeistert... :D :D ...und freue mich, dass ich meine spontane Reaktion auf Abgabe einer Erklärung unterdrückt habe 8) , meine Frau meint ohnehin häufig genug, dass ich besser Oberlehrer geworden wäre... :gruebel:
Inzwischen ist aber wohl allen deutlich, dass Frank zur Beurteilung gerne gesehen ein Auto gesehen häte, an dem die Scheinwerfermasken tatsächlich eingebaut gewesen wären...

In diesem Sinne nicht nur allen "Lateinern" eine erfolgreiche Woche :nicken:

Gruß

Uwe

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Kranich hat geschrieben:In diesem Sinne allen "Lateinern" eine erfolgreiche Woche :nicken:

nur gegooglet... :D

Gruß

Michael

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

@michael

...macht nichts :D , dafür ist Google doch da :nicken:

Gruß

Uwe

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Kranich hat geschrieben: In diesem Sinne nicht nur allen "Lateinern" eine erfolgreiche Woche :nicken:
Ich habe meine mühsam in 4 Jahren erworbenen Lateinkenntnisse mittlerweile erfolgreich aus meinem Gedächnis verdrängt :wall:

Mist, hätte ich doch damals lieber Französisch als 2. Fremdsprache gewählt :nicken:

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“