Seite 9 von 11

Verfasst: 22. Aug 2006, 20:08
von Garibaldi
Servus auch!

Weiter vorn im "Fred" wurde angedeutet, dass dieser Luftfilter im Diesel zu Problemen füren kann. :roll:

Ich lass da mal lieber die Finger weg.

Vielleicht ist aber auch schon alles anders!?! :oops:

Verfasst: 22. Aug 2006, 20:14
von micha
Garibaldi hat geschrieben:Weiter vorn im "Fred" wurde angedeutet, dass dieser Luftfilter im Diesel zu Problemen füren kann. :roll:

Corinna (Popo Fan) hat sowas in ihrem FAP Diesel. Sollte also gehen.

Gruß

Michael

Verfasst: 22. Aug 2006, 22:20
von ScenicTuning
Erstens ist WD-40 en Rostlöser und kein Luftfilteröl und
Zweitens kann man mit der Pressluftpistile Löcher in den Stoff schießen und

WD 40 ist sprühöl. Man kannn es verwenden um Schrauben oder ähnliches zu schmieren. Rostlöse effekt hat es auch, hauptsächlich aber schmieren und vor rost schützen.
Eine Druckluftpistole ist dosierbar. Man brauch ja nicht voll drauf drücken und dann schießt man auch keine Löcher rein.

Gruss

Chris

Verfasst: 23. Aug 2006, 09:21
von Popo Fan
Micha hat folgendes geschrieben:
Corinna (Popo Fan) hat sowas in ihrem FAP Diesel. Sollte also gehen.

Korrekt, habe den K&N Luftfilter von Anfang an in meinem FAP Scenic. Seit nunmehr 1 Jahr und 20.000km ohne Probleme. Habe den Filter bisher 1 mal gereinigt (mit Wasser auswaschen, trocknen und falls erforderlich mit dem K&N Filteröl vorsichtig nachölen).

Gruß
Corinna

Verfasst: 1. Okt 2006, 00:07
von merke
hallo
also gibt es für scenic1 phase2 1,9D keinen kit sondern nur tauschfilter ja :roll:

mfg.

Empfehlung

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:31
von f.k.
Die Luftfilter von K&N kann ich aus Erfahrung mit anderen Autos nur empfehlen.
Auf Dauer günstiger und sicher nicht schlechter für Leistung und Motor. Ob sie in der Praxis bei einer Familienkutsche das bringen was man sich davon erträumt will ich mal nicht beurteilen, schaden wie gesagt aber auf keinen Fall.

Gruss, Florian

K&N

Verfasst: 18. Nov 2006, 22:00
von mopsi2001
Moin ! Ich fahre einen Scenic I Phase II 1,8 mit 115PS . Leider habe ich noch keinen K&N für die 1,8 Maschine gesehen bzw. Gefunden . Kann da eventuell einer weiterhelfen ?

Re: K&N

Verfasst: 19. Nov 2006, 15:19
von Thomas80
mopsi2001 hat geschrieben:Moin ! Ich fahre einen Scenic I Phase II 1,8 mit 115PS . Leider habe ich noch keinen K&N für die 1,8 Maschine gesehen bzw. Gefunden . Kann da eventuell einer weiterhelfen ?
Ich gehe einfach mal davon aus, das der Filter der gleiche sein wird, wie beim 1.6 16V und beim 2.0 16V, da dein 1.8 er 16V ein 'kastrrierter' 2.0 16V ist :gruebel: hat nur kleinere Bohrungen und dadurch nen geringeren Hubraum der Unterschied zwischen F4P und F4R sollte das gewesen sein und evtl. noch andere Steuergerätesoftware :wink:

Verfasst: 20. Nov 2006, 23:51
von Kalle28
hallo thomas80 habe mir mal dein versuch mit deinem selbstgebauten luftfilter ausgang angeschaut... wo hast du denn dein kühler gelassen habe es mir bei mir angeschaut das ist unmöglich so....???????

Verfasst: 21. Nov 2006, 17:36
von Thomas80
Kühler sitzt noch dahinter bzw. drunter :respekt: Joa zum Einbau hab ich den Kühler los gemacht, nach hinten geklappt und eben das Rohr wie eine PressPassung eingepasst, zwischen der Traverse und dem Kühler ganz normal halt und dann in Kleinarbeit zusammen gelötet nach dem ich es mit ein paar Lötpunkten Fixiert hatte :lol: ganz einfach eben :wink: :nicken: