Scénic Styling

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

Frage an alle mit Heckspoiler.

Verringert der Spoiler eventuell die Gischtentwicklung auf der Autobahn, und die damit verbundene Heckscheibenverschmutzung?

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

thorsten69 hat geschrieben: Verringert der Spoiler eventuell die Gischtentwicklung auf der Autobahn, und die damit verbundene Heckscheibenverschmutzung?

Kann ich mir nicht vorstellen... :?: Wenn ich mich an die Strömungslinien bei Windkanalversuchen (andere Fahrzeuge) erinnere, dient diese Art von Spoilern zur Verbesserung des Strömungsverhalten der über das Fahrzeug hinweg strömenden Luft.
Den Dreck schmeißt der Scenic jedoch von unten auf die Heckscheibe, das liegt sicher außerhalb des Einflussbereiches eines "Heckdachspoilers".

Gruß
Sven

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

Es ist ja vieleicht möglich, daß sich durch die Sog. Abrisskannte,des Spoilers die Luftverwirbelung hinter dem Fahrzeug soweit vermindert, daß die Verschmutzung merklich herabgesetzt wird.
Da ich zuhause keinen Windkanal habe und mir die veruchsweise Anschaffung eines Spoilers zu kostspielig ist, wäre es interessant die Beobachtungen eines Spoilerfahrers zu erfahren.

Hat eigendlich jemand so Schmutzabweiser hinter den Rädern?
Nützen diese was gegen Schmutzige Heckscheibe?
Giebt es die für den 2er (GS) überhaupt?
Wie sehen die aus?

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

thorsten69 hat geschrieben:Hat eigendlich jemand so Schmutzabweiser hinter den Rädern?
Nützen diese was gegen Schmutzige Heckscheibe?
Giebt es die für den 2er (GS) überhaupt?
Wie sehen die aus?
ich hab sie nur vorne, bringt ein bisschen was (Verschmutzung seitwärts). Die hinteren hab ich nicht genommen, da die (von Renault) viel zu schmal sind und das Rad nicht richtig abdecken. Wär eventuell aus dem Zubehörhandel interessant, ist halt eine Frage der Optik. Aber ein Heck bei dem du vor Dreck die Farbe nicht erkennen kannst, ist auch nicht schön :nono:

Gruß
Walter

Gripao
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gripao »

Hello, the aileron that appears in first page (the one of Martin), as it is? he is the one of giacuzzo?
If it is not, giacuzzo, then as it is? and whichever cost?

Thanks :wink:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Gripao
Meinst du den Dachspoiler?

Der ist Original Renault und kostet ca 250 € + Lackierung.
Kann aber nur bei Fahrzeugen „ohne separat zu öffnende Heckscheibe“ verwendet werden.

Gruß Jürgen

Übersetzt WorldLingo

Hola Gripao
¿Usted significa el interceptor aerodinámico de la azotea?
Ése es Renault original y costes aproximadamente. 250 € + final de la laca.
Puede ser utilizado sin embargo solamente con los vehículos "sin la ventana trasera" que se puede abrir por separado.

Saludo Juergen

Gripao
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gripao »

Hello, I have asked here in Spain for the aileron and they have said to me that they do not know anything...

Somebody would be so amiable to give the reference me of the aileron?

:wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“