Edelstahl Kennzeichenhalter

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Edelstahl Kennzeichenhalter

Beitrag von JoergW »


MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

sieht gut aus!

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ja sieht echt super aus. :nicken:

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Wo haste das her?
Was kostet es?

Will ich haben.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

mrtrike hat geschrieben:Wo haste das her?
Was kostet es?

Will ich haben.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike


Ebay Link

Kosten 8,95 + 6 (Eigener Text) + 5,90 (Versand) = 20,85

Joerg

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Sieht stark aus.

Gruß

Klaus

P.S.

Ist WAF - WW 98 nicht zur Fahndung ausgeschrieben?? :wink:

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Klaus hat geschrieben:Ist WAF - WW 98 nicht zur Fahndung ausgeschrieben?? :wink:

Sollte ich die falschen Schilder geklaut haben?
Waren das deine?
Klär mich auf!! :P

Joerg

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Dieter geschrieben am: 25.06.2005, 17:03
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2981

Hallo Scenicer,

vor kurzem hatte ich in einem Beitrag angeschnitten, dass zur Ladekante in Edelstahl doch ein Kennzeichenhalter im selben Material die Krönung darstellen könnte. Also weg mit dem schwarzen Plastikteil samt unbezahlter Werbung für das Autohaus.

In meinem bisherigen Autoleben habe ich immer den Wagen komplett übernommen und nie die Montage der Kennzeichen miterlebt. Heute habe ich die Halterung genauer angesehen und mich dann doch nicht getraut, Hand anzulegen um zu sehen, wie das Teil an der Karosserie befestigt ist. Das Kennzeichen wird von schwarzen Plastiknippeln gehalten und ich befürchte, dass diese brechen, wenn ich mit dem Schraubenzieher das Kennzeichen heraushebeln möchte.

Hat jemand eine gute Anleitung, mittels der ich einen Wechsel durchziehen könnte, ohne gleich einen Emmentaler Käse aus meinem Dickschiff zu machen.

Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.

Ein schönes Wochenende Euch allen

Dieter - der immer nur für 30 ˆ tankt

Demontage des Kennzeichenhalters:
Zur Demontage den linken Rand der Werbeleiste etwas anheben.
Gleichzeitig einen Schlitz-Schraubendreher in die Öffnung am unteren Rand des Kennzeichenhalters einführen und durch einen
Linksdreh die Werbeleiste nach links schieben.
Leiste entfernen und Nummernschild entnehmen.
Bei der Demontage der Werbeleiste keine Gewalt anwenden, da die Zapfen der Leiste beschädigt werden könnten.
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... rahmen.jpg http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... hmen_1.jpg
So gefunden im www

Kennzeichenhalter getauscht - Machenschaften der Werkstätten :wall:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... chenhalter
Das lassen wir mal sooooooooooo stehen.

Gruß Jürgen

Dieter: Nix für ungut :wink:

diddi7
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diddi7 »

Danke für die schnelle Hilfe.

Die genannte Ebay-Quelle ist leider versiegt. Über Google etc. werde ich schon etwas finden.

Schönen Sonntag noch

Dieter

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

HI Dieter
Die genannte Ebay-Quelle ist leider versiegt.
Stimmt, ein Problem bei ebay Links :wall:

Hier, einer von vielen ebay Stores

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“