Kunststoffteile auffrischen...

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von ertkn »

Hallo liebe Gemeinde,
wollte fragen wie ihr die Kunststoffteile auffrischt? Ich habe einige Sachen mal ausprobiert außer das es weiterhin alt aussieht und flecken gibt, gibt es nichts.

Danke.
ertkn

Johi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jan 2012, 09:44
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von Johi »

Ich weiß jetzt zwar nicht welche Kunststoffteile Du meinst, aber wenn Du z.B. die Stoßstangen meinst, da habe ich damals, zumindest bei meinem alten Corsa, einfach nen Heißluftfön drangehalten. Sah aus wie neu.
Ich weiß aber nicht ob die Stoßstangen beim Scenic aus demselben Material sind! Also bitte nur auf eigene Gefahr.

Gruß Johi

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von Andreas_09 »

Bei Kunststoffen,sei es am Auto oder Motorrad verwende ich ausschließlich AMORALL KUNSTSTOFFPFLEGEMITTEL. Bin damit sehr zufrieden,man braucht nur wenig davon und gibt keine Flecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von ertkn »

Ja, ich meine die Stoßstangen, die Zierleisten an den Türen, die Holmenleisten etc. was halt an Kunststoffteilen an Scenic so dran ist. Der Vorbesitzer hat es vernachlässigt. Da ist auch so ein Belag auf den Scheinwerfer/Blinker hab alles versucht. Sogar mit Ceranfeld Spachtel. Es ist so hartnäckig und ekelhaft.

Human-Zero
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Dez 2012, 20:31
Scenicmodell: JM Ph1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V, Benzin, 08/05, hinten getönte Scheiben, Keyless, Regen- und Lichtsensor, Klimaautomatik, Leder, usw.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von Human-Zero »

Also für die Scheinwerfer kann ich dir MELLERUD POLIER PASTE für Acrylglas ans Herz legen. Das Zeug entfernt Kratzer und Beläge, macht matte Scheinwerfer wieder klar.

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteile auffrischen...

Beitrag von ertkn »

Danke Probier ich mal aus. Hoffe es hilft. Brauche ich nicht neue Scheinwerfer zu kaufen.

Gruß
ertkn

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“