Radiotausch

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BikMek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 09:14
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiotausch

Beitrag von BikMek »

Hallo zusammen,

ich weiss, ihr könnt es wohl nicht mehr hören. meine suche hier ergab aber leider auch nciht viel hilfe bei meinem thema.
folgendes:
ich habe ein sony radio in meinem scenic 2,0 bauj 04/2004.
ich kann es steuern via LFB und das OBD funzt auch.
eingebaut ist ein adapter connects2 drns003

nur ich will ein anderes radio haben, da dieses kein mp3 kann und auch der cd player defekt ist.

ich such schon seit wochen nun, kann aber nix finden was denn nun geht und was nicht. könnt ihr mir sagen, welches radio ich mit diesem adapter betreiben kann? so das wieder die lfb und das obd funktionieren?

ich würde euch dankbar sein für jede hilfe

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiotausch

Beitrag von scenicfan »

mit dem klappen nur sony radios.
schau mal hier -> http://www.incarexpress.co.uk/mp3_cd_tuner.php

BikMek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Apr 2012, 09:14
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiotausch

Beitrag von BikMek »

wow das ging ja schnell

hab mal geschaut..
hmm.. da ist vielleicht eins bei was passen könnte.
ich probiere es aus

ist ja echt kompliziert sowas. aber klar, bei der hilfe die man von renault oder den radioherstellern bekommt kein wunder:-)

sony ist ja eigentlich ne lachnummer.. abe rleider wohl die einzigen, die das obd unterstützen.

iphone dafür nur bis zum 3er :-) ( so die auskunft von sony )

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“