LED Tagfahrlicht Anbau

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
kaplan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2012, 21:39
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von kaplan »

Ich habe deswegen gefragt weil ich in die CSSR ( CZ ) fahren möchte und dort ist ja pflicht mit Beleuchtung zu fahren . Es ist halt jedes Land anders .

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Nighthunter »

Ronny hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also ich mach einfach die Nebler an und hab sowohl Tagfahrlicht und sogar permanentes doppelseitiges Abbiegelicht.
Toll - ne?!

Dann bist Du auch einer von den Rüpeln, die Tag und Nacht mit den Neblern fahren und andere Leute blenden.
Nicht toll !!!

Als wenn diese TFL nicht blenden würden :roll:

kaplan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2012, 21:39
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von kaplan »

Naja aber die Polizei ist nicht gerade zimperlich wenn es darum geht Geld einzutreiben in der CZ . Da haste schnell ein Ticket und wehe du zahlst nicht . :book: :cop: :cop:

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Kartoffel »

Also ich fahre wöchentlichen zu den CZ und Kurz bevor ich die "Grenze" passieren licht an -> tanken (gutes E0), Zigaretten und wieder ab nach Deutschland licht aus. Und fertig ist die laube

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von ChrizZz »

Die habe ich drin...

Nebelscheinwerfer braucht man in unserer Region eh nicht und man hat kein Rumgebastel.

KLICK


Ach und Neo,
sowie es in deinen Augen überflüssig ist, an einem Auto etwas zu verändern o.Ä. , so überflüssig sind auch deine Kommentare hier. Aber vielleicht steckt ja auch was Neid dahinter..... !

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Neo »

@ Chris...

...Glückwunsch zu Deinem Tagfahrlicht...ganz großes Kino!

Umarmend...Neo! :green: :green:

Spasstom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2012, 15:30
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Spasstom »

Hallo,

jetzt habe ich auch einen Scenic mit TF.
Falls noch Interesse besteht.
[album]1585[/album]
[album]1586[/album]
[album]1587[/album]

DriverAachen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mai 2012, 10:45
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Der Scenic ist das Familienauto für Mama,
Papa fährt 2003er Peugeot 206 SW und
Alfa Romeo 1750 GTV Bj 1970
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von DriverAachen »

Ronny hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also ich mach einfach die Nebler an und hab sowohl Tagfahrlicht und sogar permanentes doppelseitiges Abbiegelicht.
Toll - ne?!

Dann bist Du auch einer von den Rüpeln, die Tag und Nacht mit den Neblern fahren und andere Leute blenden.
Nicht toll !!!

Mit Nebelscheinwerfern ( vorn ! ) kann man eigentlich gar nicht blenden, weil die nicht auf Weitstrahlen ausgelegt sind. Ich finde es aber auch nicht gut, damit bei normalen Sichtverhältnissen herumzufahren. Noch schlimmer sind aber die Heinis und Muttis, die ständig den hinteren Nebelscheinwerfern anhaben !

Greets

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von scenic_elch »

@Spasstom:

Bist du mit dem Einbau so schon durch den TÜV?
Ich habe jetzt Unterschiedliche Aussagen wie das mit den 400mm von der Fahrzeugaussenkante gehandhabt wird.
Laut der Werkstatt sollte das TFL innerhalb der 400mm "anfangen". Der TÜV-Mensch meinte ohne jetzt genau nachzusehen, dass er schon schauen würde das die 400mm ca. mind. in der Mitte der TFL Leuchten sind.

Spasstom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2012, 15:30
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Spasstom »

@scenic_elch

TÜV war noch nicht dran. Aber der Werkstattmeister hat sich beim Dekra-Prüfer (der regelmäßig in der Werkstatt die HU macht) unterhalten. Der hat gesagt es wäre so ok. Ich hab grad nachgemessen. Die Mitte liegt leicht und locker unter den geforderten 400 mm.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“