Tagfahrlicht von Penny

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von grandexception »

Hallo miteinander
Bei Penny gibts jetzt Led Tagfahrlicht und positionslicht für 20€ anstatt 50€.Wenn das normale Licht eingeschaltet wird dimmen die Lichter ab und leuchten dann weiter.Was würdet ihr von sowas halten?Billiger ramsch oder könnte das was sein?Ich habs auf der Internet seite von denen nicht gefunden, dann muss ich morgen wohl nochmal hin wegen dem hersteller schauen.
Wenn die was sind wäre das natürlich ein schnäppchen und dann lohnt sich das zuschlagen.Aber geld für müll rauswerfen will ich auch nicht deswegen bin ich gespannt auf eure meinungen.

Schöne nacht noch und knitterfreie fahrt

Chris

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich weiß nicht, ob meine Meinung interessiert, aber nachgerüstete Tagfahrlichter sind so unsinnig wie ein Blinddarm und gehören an kein Auto. Anders sieht das aus bei originalen (teilweise). Die Autohersteller haben sich einiges einfallen lassen, um die ins Gesamtbild zu integrieren.

Ich würde dafür gar kein Geld ausgeben.

grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von grandexception »

Ich wollte ja Meinungen hören und das ist deine.danke dafür.ich hab ja nicht gesagt das ich Sie direkt kaufe.ich warte erst mal ab ib noch andere ihre Meinung äussern.

MfG
Chris

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von KORTD »

Ich sehe das ähnlich wie JLPicard2111.

Die meisten nachträglich eingebauten Tagfahrlichter erkennt man im Straßenverkehr auf dem ersten Blick als solche, ganz egal, bei welchem Auto.
Oftmals deshalb, weil sie einfach nur "billig" aussehen und/oder weil sie grundsätzlich nicht zur Optik des Fahrzeugs passen.

Nicht immer ist all das, was bezahlbar und technisch relativ leicht umzusetzen ist, in der Praxis auch wirklich sinnvoll, sei es aus fehlendem Nutzen oder auch "nur" aus Gründen der Ästhetik, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. :wink:

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von Diamantiker »

Der hoch gepriesene Sicherheitsgewinn ist nicht wissenschaftlich bewiesen bzw. die veröffentlichten Berichte die ich gelesen habe, haben sich oft widersprochen.
Länder die eine Pflicht eingeführt haben (Österreich) habe dies wieder gelassen, Länder die eine Pflicht einführen wollten (Frankreich) auch.
Meine Meinung: Wenn ein Auto ab Werk ohne Mehrkosten Tagfahrlicht besitzt dann gut, nachrüsten würde ich schon wegen der Kohle niemals. Der Sicherheitsgewinn ist meines Erachtens minimalst und auch keine 20 Euro Wert. (nur meine Meinung).
Es könnte sich nur dann lohnen wenn man öfters in Ländern mit Tagfahrlichtpflicht fährt Tchechien und ein paar nördlichere wie Norwegen (glaub ich) - dann lohnt der Minderverbrauch von LED-Tagfahrlichter gegenüger der regulären Beleuchtung eventuell.
Zuletzt geändert von Diamantiker am 29. Jun 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von grandexception »

Ihr habt mich überzeugt das ich es lieber sein lasse.Dann lieber das geld in den guten sprit investieren und mit dem dicken fahren ;)

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagfahrlicht von Penny

Beitrag von benwei »

Beim Scenic 3 find ich die Nachrüstung sinnvoll, wegen des TFT-Tachos.
Was das mit Licht zu tun hat? Nun, will ich bei Tag mit Licht fahren, dimmt der TFT. Dann regelt man hoch, weil man nix mehr erkennt. Fährt man dann wieder im Dunkeln, wirst Du blind und musst den TFT dimmen. Spielchen fängt wieder von vorn an. Das hat mich so genervt, dass ich Tagfahrlicht eingebaut habe und mich nicht mehr über diesen dämlichen Einfall von Renault ärgern muss, zwar das Navi-Display in Sachen Helligkeitsregelung mit dem Lichtsensor zu koppeln, nicht aber den Tacho.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“