Antenne GS Ph2

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antenne GS Ph2

Beitrag von wildfire01 »

Moin Jungs,

die Probleme mit dem Antennenfuß an unseren dicken sind denk ich hinlänglich bekannt und auch, dass neue Dichtung nicht lange schön bleiben. Daher hab ich mir überlegt nen komplett anderen zu nehmen.

[ebay=350485556057]Antenne FM + GPS f Renault 25 / Megane / Modus / Scenic[/ebay]

Was meint ihr, taugt das teil was, vor allem ist der überhaupt nutzbar in Hinblick aufs Navi.

Danke schon mal vorab.

Gruß wild

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne GS Ph2

Beitrag von PatricH »

Navi sollte nach der Beschreibung eigentlich gehen

Beschreibung:
Diese Antenne ist der optimale Ersatz für Ihre herkömmliche PKW Antenne. Sie ist passend für diverse Modelle. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt einen integrierten Antennenverstärker. Sie hat eine GPS Antenne mit starker Empfangsleistung integriert. Mit dieser Shark Fin Antenne verleihen Sie ihrem PKW eine unverwechselbare Optik.

Sie wird wie die originale Antenne auf dem Pkw-Dach verschraubt und hält so absolut sicher und ist 100% wasserdicht. Durch den integrierten Antennenverstärker haben Sie einen guten Radioempfang.Möglicherweise benötigen Sie noch einen Adapter für den Antennenanschluss da die Anschlüsse abweichen können.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne GS Ph2

Beitrag von wildfire01 »

Moin Patric,

in Hinblick aufs Navi nutzbar bezog sich vor allem auf die Anschlüsse. Dass ich den Stecker fürs Radio adaptieren kann, ist mir bekannt. Aber wie sieht es mit dem Anschluss vom Navi aus?

Danke nochmals.

Gruß wild

Kahleatta
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2012, 13:10
Scenicmodell: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antenne GS Ph2

Beitrag von Kahleatta »

Das würde mich auch interessieren. Ich bin habe seit letzter Woche eine Scenic II, Ph I und die Antenne schleift dauern am Garagentor. Da ich aber kein wirklich begnadeter Bastler bin, wüsste ich auch gern, ob umbauten an Steckern o.ä. vorgenommen werden müssen.
Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“