scenic tieferlegungsfedern

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
spid3r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: jm 2l turbo
Kurzbeschreibung: jg 2005
Ausstattung: privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von spid3r »

@fletch: ja, es waren 4 federn im Lieferumfang dabei.

@uwe: no risk, no fun...
;-)
aber ich verstehe deine Argumentation...

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von Racer 87 »

Also mal ne Info an alle die ihr Fzg Tieferlegen woll:

beim Scenic 2 empfehle ich die Tieferlegung durch eine WS zu machen, denn an der Vorderachse muss der Achsschenkel vom Federbein gelöst werden, bei vielen Fzg muss VORHER die jeweilige Antriebswelle gelöst werden, des besteht nämlich die Gefahr das die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen wird und Getriebeöl ausläuft.
Durch das lösen des Domlagers besteht aus wieder Gefahr das sich der Federspanner löst und die Feder mit aller macht jemanden verletzt oder schlimmer.

nach einer erfolgreichen Tieferlegung MUSS eine Achsvermessung durchgeführt werden sonst gibt es auch keine Eintragung, mit großer Wahrscheinlichkeit muss dafür die vordere Stoßstange ab da sonst die Messwertaufnehmer gestört werden (war bei meinem Sc 2 so).


gruß

RARARA
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2011, 23:19
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 18" Tenzo R Mach 10, schwarze dach um Panorama, blindiert
Ausstattung: Techline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von RARARA »

Gutentag

wie gefällt ihnen die FK federn ?
Ich suche auch Tieferlegungsfedern, und ich zweifeln uber die FK oder H&R oder Weitec...

Welches hat nog einige oder das beste comfort ?
es bleibt unseren familienwagen :P

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von uwe_88 »

Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt die H&R-Federn gönnen und hab im Netz diesen Anbieter gefunden:

http://www.motoso.de/styling_tuning/aut ... 9a0cc3.htm

Ich finde den Preis mehr als ok, oder hat die noch jemand irgendwo günstiger gesehen ?

viele Grüsse,
Uwe

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von Tamino »

Hi, ich bin schwer gespannt auf die Bilder mitsamt Federn und 18Zöllern!! Vielen Dank für die bisherigen!

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic tieferlegungsfedern

Beitrag von uwe_88 »

... ja - da bin ich selber gespannt drauf :-) Zum Einsatz kommen dann noch die 18Zöller Barracuda Tzunamee´s.

Gruss,
Uwe
Zuletzt geändert von Desarek am 12. Mär 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fullquote entfernt

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“